Pc Konfiguration

KingJerry

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2019
12
0
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht mal jemand meine gewünschte Pc Konfiguration anschauen könnte.
Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und frage deshalb lieber mal um Rat, da ich auch nicht zu 100% sicher bin, ob alles gut zusammen harmoniert.

Den Pc würde ich fast ausschließlich zum Zocken und für den Alltagskram verwenden und sollte ca. so um die 1.600€ kosten.

Ich danke schon mal im voraus. ;)(y)
 

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Wenn du Aussehen über Leistung stellst ist das ok. Ich würde aber keine 220€ für ein Gehäuse ausgeben. Lieber eins für 100€ und die anderen 100€ für eine 2070 Super ausgeben
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Vorweg: Diese Konfiguration ist kompatibel.
So wie das aussieht ist das eine auf Optik getrimmte Konfiguration. Hier Mal ein paar Punkte:
- Brauchst du eine 4tb HDD?
- Ist eine AIO wirklich notwendig?
- Muss es unbedingt ein Be Quiet Netzteil sein? Ein Seasonic ist genauso gut und günstiger.
- Das Gehäuse ist ziemlich Overkill.

Ich hab jetzt Mal eine Konfiguration gemacht, welche auch auf Optik achtet.
Klick Hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingJerry

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2019
12
0
Vorweg: Diese Konfiguration ist kompatibel.
So wie das aussieht ist das eine auf Optik getrimmte Konfiguration. Hier Mal ein paar Punkte:
- Brauchst du eine 4tb SSD?
- Ist eine AIO wirklich notwendig?
- Muss es unbedingt ein Be Quiet Netzteil sein? Ein Seasonic ist genauso gut und günstiger.
- Das Gehäuse ist ziemlich Overkill.

Ich hab jetzt Mal eine Konfiguration gemacht, welche auch auf Optik achtet.
Klick Hier.

- Also die Festplatte mit 4TB ist ja eine HDD aber ja kann auch eine kleinere sein.
- die AIO ist glaube ich nicht notwendig, sieht aber geil aus :cool:
- von den Netzteilen verstehe ich am wenigsten. Wie viel Watt ich brauche usw. Habe nur oft von den be Quiet Netzteilen gehört und mir deshalb gedacht, dass die ganz gut sind.
- warum ist das Gehäuse Overkill? :)

Danke schon mal für die Hilfe ;)
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
- Also die Festplatte mit 4TB ist ja eine HDD aber ja kann auch eine kleinere sein.
- die AIO ist glaube ich nicht notwendig, sieht aber geil aus :cool:
- von den Netzteilen verstehe ich am wenigsten. Wie viel Watt ich brauche usw. Habe nur oft von den be Quiet Netzteilen gehört und mir deshalb gedacht, dass die ganz gut sind.
- warum ist das Gehäuse Overkill? :)

Danke schon mal für die Hilfe ;)
Ja ich meinte auch HDD. Das Gehäuse ist in der weise Overkill, da es auch für 100€ super gute Gehäuse gibt. Die AIO ist echt nicht notwendig.