PC Konfiguration offen

ScopZzFamouZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2022
23
4
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
keine Ahnung, so wenig wie möglich dennoch so viel wie nötig.

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur auf den PC

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein noch nichts.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming und CAD Programme wie Inventor und Autofusion

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
von LoL über CoD bis hin zu Roleplay alles

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ultra und über 100 fps

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
WQHD und 144 Hz

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
CAD Programme

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Lian Li o11 Evo, PC sollte ein Farbschema haben, soviel RGB wie geht

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB maximum, Aio, am besten soviel von einer Marke wie geht wegen RGB Steuerung, Raytraicing

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbstbau

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB reichen für den Anfang

Vielen Dank und hoffentlich lässt sich was finden.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Also ohne Budget ist das schon schwer. da gibt es die 900€ variante die für FDH gaming reicht und die 3000€ workstation, die gut für CAD sein sollte

wenn dein budget höher ist, würde ich noch ca. 2 wochen warten bis die neue ADM generation rausgekommen ist
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Das sind hohe Anforderungen, einen geringen Preis wird das nicht geben, ich schätze etwa minimal 1900€-müsstest du ausgeben.
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Stimmt Schwede aber ich denke der Unterschied wird nicht so gravierend sein, falls er sich eine wünscht packe ich natürlich eine rein
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Für Cad würde ich aufjedenfall auf eine schnelle 4.0 SSD wie die Samsung 980 Pro setzen,weil man dort oft mit großen Dateien arbeitet und sich so die höheren Geschwindigkeiten auszahlen.Jedoch würde ich mir wirklich mal überlegen ob ich jetzt noch einen PC für so viel Geld kaufen wollte,den Amd Zen 4 steht vor der Tür und kommt am 27.09. raus.Zusätzlich wird an dem Tag noch die neue Intel Generation vorgestellt.Außerdem kommen RTX 4080 und RTX 4090 auch noch dieses Jahr.Ich persönlich würde mich einfach ärgern,wenn ich mir jetzt für 3000€ einen High End PC kaufen würde und in ein paar Wochen/Monaten würde ich für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen.Natürlich ist das zum Teil auch Spekulation,da man die Preise der neuen Karten nicht kennt,jedoch würde ich es mir nochmal gut überlegen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur