PC Konfiguration für max. 650 Euro

ßenutzer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2018
71
34
ICh will mir einen PC zusammen bauen der auch noch ein paar Jahre was kann

Budget: 600€ Maximal 650€

Zweck: Zocken:ROFLMAO: müssen aber nicht die höchsten Einstellungen sein, mittel bis hoch reicht

Programme: Ich Zocke nur:ROFLMAO:
 

Qataqo

Mitglied
Dez 2, 2018
39
18
schreib mal was du für Hardware bereits hast, jeder hat schon irgendwas!!! und teilweise kann man darauf aufbauen, sei es Netzteil, Gehäuse, etc.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.273
891
Ich würde erstmal ein billigeres Netzteil nehmen und zwar das System Power 9 500W. Desweiteren sollte man eher noch 8GB Ram nehmen und dafür eine zusätzliche HDD (z.B. Seagate Barracuda 1TB) bei diesem Preisbereich.
Mit meiner Konfiguration muss man in Zukunft nicht weiter aufrüsten & eine bessere Effizienz bei einem Netzteil ist bzgl. Stromkosten immer empfehlenswert.
Klar ist eine HDD wünschenswert, aber auf die SSD bekommt man das OS & 3-6 Spiele, weil er keine Programme braucht, die größer sind. In naher Zukunft lässt sich einr HDD einbauen, um den Speicherplatz zu erweitern.
Wie begründest du, dass man ein billigeres Netzteil braucht?


Wunschliste aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123
Nov 4, 2018
1.532
1.275
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Der

Ram ist für 8gb iwie ziemlich teuer....
Schon wieder diese hohen Preise! Dann würde eher sowas passen oder man wartet ab, bis der Preis wieder normal ist oder man bestellt irgendwo anders.

Hab hier mal eine abgeänderte Konfi, sollte nun etw. besser sein: *klick*

eine bessere Effizienz bei einem Netzteil ist bzgl. Stromkosten immer empfehlenswert
Der Unterschied zwischen den Effizienzen ist ja nicht groß. Da aktuell die Preise von den beiden Netzteilen fast identisch sind, kann man auch das PP11 nehmen.