PC Konfiguration überprüfen

Kylo_Ben27

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
57
1
Hallo zusammen,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen. Dabei soll der PC um die 800€ kosten und spiele wie Fortnite, Rainbow Six Siege und Apex sollten flüssig und auf einer vernünftigen Anzahl an FPS laufen. Deshalb habe ich einen PC zusammengestellt der im Preis liegt und ich denke, dass er gut ist für den Preis.
Könnt ihr basierend auf diesen Infos sagen was ihr von der Konfiguration halten, bzw. ob sie so gut ist.
https://geizhals.de/wishlists/3791931
MfG Kylo_Ben27
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.135
841
Also da kann man mehr Grafikleistung raus holen.

CPU passt.
Mainboard passt.
Fürs Gaming reichen erstmal 16GB vor allem für deine Spiele. Die 32GB kannst du nachher noch nachrüsten.
Bei der SSD kann man bisschen sparen mit z.B:
Die Lüfter kannst du komplett raus lassen, das Case hat bereits 4 Lüfter vorinstalliert.
CPU Kühler passt.
Netzteil passt erstmal auch, hier könnte man vielleicht noch bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ein Modulares zukunftssicheres NT kaufen.

GPU:

Dann solltest du bei knapp 800€ landen.

@Moderation bitte in PC Konfig verschieben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Kylo_Ben27

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
57
1
Also da kann man mehr Grafikleistung raus holen.

CPU passt.
Mainboard passt.
Fürs Gaming reichen erstmal 16GB vor allem für deine Spiele. Die 32GB kannst du nachher noch nachrüsten.
Bei der SSD kann man bisschen sparen mit z.B:
Die Lüfter kannst du komplett raus lassen, das Case hat bereits 4 Lüfter vorinstalliert.
CPU Kühler passt.
Netzteil passt erstmal auch, hier könnte man vielleicht noch bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ein Modulares zukunftssicheres NT kaufen.

GPU:

Dann solltest du bei knapp 800€ landen.

@Moderation bitte in PC Konfig verschieben.
Hab das jetzt mal durchgerechnet und komme bei ca. 850€ raus und dann kommt noch dazu, dass das NT dann auch nicht mehr ausrecht, also nochmal Geld oben drauf
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.135
841
also wenn du genau den PC hier baust, dann kommst du bei 830€ raus und die 30€ für 20% mehr Grafikleistung sind gut investiertes Geld