PC Konfig für 3k, was würdet ihr damit erstellen

DannyD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
14
1
Hey leute, angenommen ihr habt 3k und müsstet die in einen reinen Gaming PC stecken, wie würde eure persönliche Konfig aussehen , am liebsten mit Begründung.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, wie gesagt 3k + -

MfG
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
559
129
Hey leute, angenommen ihr habt 3k und müsstet die in einen reinen Gaming PC stecken, wie würde eure persönliche Konfig aussehen , am liebsten mit Begründung.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, wie gesagt 3k + -

MfG
Bitte das erstmal ausfüllen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
für mich wäre es sehr schwer was zusammenzustellen, da die 3k nicht reichen würden, da ich wenn ich was erstellen würde gleich ddr5 mitnehmen würde und das auch mindestens 32gb oder grad 64gb, dazu dann hauptsächlich msi, also müsste ich dann mindestens 4k ausgeben um dann alles so zu haben wie ich wollen würde

Bitte das erstmal ausfüllen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
das ist keine beratung sonder ner fragt UNS wie WIR es machen würden, er hat schon einen anderen thread wo er beraten wird und ich auch schon was vorgeschlagen hab ^^
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Der 13600K soll ein monster sein in Preis/Leistung. Dazu DDR5 mit niedriger Latence. Und auch eine 4.0 SSD ist was feines was eigentlich unnötig ist. Aber ihrgentwie muss das Budget ja voll. Grafikkarte geht noch bis 1500€ vom Budget her
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
Der 13600K soll ein monster sein in Preis/Leistung. Dazu DDR5 mit niedriger Latence. Und auch eine 4.0 SSD ist was feines was eigentlich unnötig ist. Aber ihrgentwie muss das Budget ja voll. Grafikkarte geht noch bis 1500€ vom Budget her
das ist korrekt, aber war ja wie gesagt eine aufforderung mit bis zu 3000€, wenn du weniger brauchst weil du nicht mehr brauchst warum dann unnötig viel reinpacken was man nichtmal will

Für mich selbst müsste man noch 1,5 k drauflegen... Alles zum Maximum übertakten ausgelegt xD

interessante wahl
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ich würde auf einen 13700k gehen, bin noch am basteln was die liste angeht, weil kann schlecht meien vorhandene hardware mit einbeziehen, soll ja was "neues" sein also ein grund auf neuer wenn ich das so richtig versteh, wenn ich meine teile einbezieh wärs recht einfach, 13700k mit msi z790 tomahawk 64gb ddr5 6000mhz und ja rest ist ja vorhanden, eventuell neues netzteil aber da würde ich dann noch auf die neuen dark power warten,
wenn ich wirklich strikt nur die 3000€ hätte würde ich das wahrscheinlich so machen