PC Konfi

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Würde bisschen was verändern:
Keinen Aegis RAM!
Nimm den RipJaws V
Ja, dann M. 2 hast du selber gesagt.
Ist aber auch nichts so wichtig, könnte man lassen, meine Meinung.
Pure Power 500 Watt kann man alternativ auch nehmen.
Beim MB kannst du das Asrock B450m pro4 nehmen. Das hat nochmal eine bessere Ausstattung.
So nun zum GPU-Modell:
Dort würde ich entweder zum Kfa2 Modell greifen oder zur gigabyte windforce. Kosten mehr, aber Kühlung soll besser sein, usw.
Bei der inno3d kann ich mir nicht vorstellen, dass die gut ist.
 

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Würde bisschen was verändern:
Keinen Aegis RAM!
Nimm den RipJaws V
Ja, dann M. 2 hast du selber gesagt.
Ist aber auch nichts so wichtig, könnte man lassen, meine Meinung.
Pure Power 500 Watt kann man alternativ auch nehmen.
Beim MB kannst du das Asrock B450m pro4 nehmen. Das hat nochmal eine bessere Ausstattung.
So nun zum GPU-Modell:
Dort würde ich entweder zum Kfa2 Modell greifen oder zur gigabyte windforce. Kosten mehr, aber Kühlung soll besser sein, usw.
Bei der inno3d kann ich mir nicht vorstellen, dass die gut ist.
Die sind schon viel teuerer ? als ob die inno3d schlecht ist? also ich weiß nicht und warum kein aegis ram?
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
OKE MA GUCKEN
Doppelpost zusammengeführt:


Also die sind schon viel teuerer
Du meinst die GPU Modelle?
Ja, sind sie, aber wenn du die inno3d kaufst, wirst du es bereuen.
Bei den anderen Sachen ist der Preis nicht wirklich gestiegen. Beim NT sogar runtergegangen.
Der aegis RAM ist einfach nur bad, macht Probleme, kann seinen Takt nicht halten, der ist nicht ohne Grund der billigste.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit, beim. MB musst du auch das asrock nicht zwingend nehmen.
 

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Du meinst die GPU Modelle?
Ja, sind sie, aber wenn du die inno3d kaufst, wirst du es bereuen.
Bei den anderen Sachen ist der Preis nicht wirklich gestiegen. Beim NT sogar runtergegangen.
Der aegis RAM ist einfach nur bad, macht Probleme, kann seinen Takt nicht halten, der ist nicht ohne Grund der billigste.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit, beim. MB musst du auch das asrock nicht zwingend nehmen.
Ja oke aber du weißt schon das dein pc 60 prozent bottleneck hat
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Äh ja wow, das ist mir schon klar. Ich war jung und dumm, 😂nein Spaß ich hatte niemanden der mich vernünftig beraten hat. Und selber hatte ich auch noch keine Ahnung. Hatte dann alles mit Alternate pc Konfigurator zusammengestellt... 🤦🏽‍♂️🤷🏿‍♂️😂
Ist mir im Nachhinein jetzt aber auch egal. Spiele eh. Nur Minecraft, Fifa 20 und bald aco.
Aber was hat das mit den Thema zu tun? Wir reden hie rja ne über bottlenecks?
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Soll ich dir nen vorschlag mahl konfigurieren?
Wenn ja dann welches Budget und welche Ansprüche?
 

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Soll ich dir nen vorschlag mahl konfigurieren?
Wenn ja dann welches Budget und welche Ansprüche?
ja so ein pc für rainbow kein rgb und einfach alle spiele die jetzt so aktuel sind 1000 euro bugdet
Doppelpost zusammengeführt:

Äh ja wow, das ist mir schon klar. Ich war jung und dumm, 😂nein Spaß ich hatte niemanden der mich vernünftig beraten hat. Und selber hatte ich auch noch keine Ahnung. Hatte dann alles mit Alternate pc Konfigurator zusammengestellt... 🤦🏽‍♂️🤷🏿‍♂️😂
Ist mir im Nachhinein jetzt aber auch egal. Spiele eh. Nur Minecraft, Fifa 20 und bald aco.
Aber was hat das mit den Thema zu tun? Wir reden hie rja ne über bottlenecks?
ja die rx 590 ist auch so ein stromhungriger xD und wollte nur sagen also helfen (=
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Wie findest du die konfiguration hier auf dem screenshoot?
Das gehäuse kannst du wenn du willst durch eines austauschen welches dir besser gefällt. Ich finde es halt toll, da es "nur" 50€ kostet und dennoch sehr gut ausgestattet ist.

Wenn du wlan brauchst müsstest du noch ne wlankarte hinzutun, was dann allerdings immernoch in deinem preisbereich sein sollte.
Ich würde da die TP Link T4E wlankarte empfehlen
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    876,4 KB · Aufrufe: 10
  • Gefällt mir!
Reactions: Koreo

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
So ähnlich wie meine😉würde allerdings wenn es die windforce auf Mindfactory auch gibt, diese nehmen statt der msi. (evtl) 500 Watt würden eigentlich auch reichen.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
ich habe da halt 600w reingetan, da es halt gut in den Preisbereich passt und so das spätere aufrüsten ein bisschen entspannter macht

@Koreo ich wusste nichts über deine konfi, da sie ja auf änderungen der konfi von erde basiert und sein wunschzettel grad nicht öffentlich ist.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Gut, würde da eher auf das pure power setzen, da es 80+ gold hat und so, deine Begründung kann ich aber auch nachvollziehen.