PC - Komponenten kompatibel?

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
sind alle kompatibel, würde dir aber auf jeden fall RAM als dual kit empfehlen oder in naher zukunft nochmal in den selben riegel investieren

netzteil passt das ausgewählt ich finde dort sollte man in eine 80+ gold zertifizierung investieren, da das netzteil "darüber entscheidet" ob etwas kaputt gehen kann bzw kaputt geht also daran sollte man nicht sparen
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Welche dual RAM würdest du empfehlen?

Danke für die Info, dann bleibe ich bei der Gold Zertifizierung.

EDIT:

Hast du auch eine Empfehlung für ein WLAN Stick ohne CD installation? Und würde es einen Unterschied machen, wenn man sich für ein USB 3.0, statt einen 2.0 entscheidet? Würde die Geschwindigkeit auch so schnell sein wie bei der Datenübertragung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Meinst du 3000MHz ?

Habe 16mbit/s und ein Speedport Router (Speedport Smart 3). Aktuell nutze ich mein Laptop. Dort nutze ich auch WLAN und funktioniert einwandfrei und ohne Probleme bei z.b. World of Warcraft.Weiß jedoch nicht ob es beim PC auch so laufen wird und ich nicht so richtig weiß, ob ein WLAN Adapter notwendig ist.

LAN-Verbindung ist leider keine Option. Das Kabel würde zum einen auf dem Weg liegen und zum anderen die Zimmertür nicht zugehen.
 

Miaunzer

Mitglied
Jan 30, 2019
37
25
Meinst du 3000MHz ?

Habe 16mbit/s und ein Speedport Router (Speedport Smart 3). Aktuell nutze ich mein Laptop. Dort nutze ich auch WLAN und funktioniert einwandfrei und ohne Probleme bei z.b. World of Warcraft.Weiß jedoch nicht ob es beim PC auch so laufen wird und ich nicht so richtig weiß, ob ein WLAN Adapter notwendig ist.

LAN-Verbindung ist leider keine Option. Das Kabel würde zum einen auf dem Weg liegen und zum anderen die Zimmertür nicht zugehen.
Wie weit ist der Router vom PC weg?
Wenn der Router 2,4Ghz und 5Ghz unterstützt, nimm 5 Ghz, ist weniger störanfällig durch andere Wlans oder Dect Telefone z.B.
Allerdings wenn mehr als eine Wand dazwischen ist 2,4Ghz nutzen.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASUS-USB-N10-NANO-N150-WLAN-Stick_940019.html Nur 2,4Ghz mit WLAN N
https://www.mindfactory.de/product_...11-AC-Adapter-600-Mbps-Dual-Band_1024098.html auch 5Ghz mit WLAN AC
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Ich entscheide mich für die Nitro+ Rx 570, da es 2 Spiele oben drauf gibt.
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Würde ich für den Preis nicht machen. Dann lieber 20€ drauf legen und direkt die RX 580 Nitro+ holen oder die ursprünglich gewählte Red Dragon von PowerColor als RX 570/580.
Und so wie ich es sehe hast du bei jeder von diesen Grafikkarten 2 Spiele dabei.
Das Netzteil ist vollkommen ausreichend. Erst bei einer RX 590 mit übertakten könnte es mit 400 Watt knapp werden.