PC Kompatibilität /rgb/ Verbesserungen

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Hier habe ich mir einen PC zusammengestellet und wollte fragen ob alle Teile zusammen funktionieren oder ob ich vllt noch verbesserungs Vorschläge habt?


Außerdem möchte ich alle rgb Hardware steuern könnnen! Geht das oder brauche ich andere Teile?
Bitte um eine Antwort von dir😘
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Also 1. gedulde dich vlt wurde dein Tweet einfach übersehen
2.
Was ist dein Max Budget?
Wofür brauchst du den Pc? (Gaming, Streaming, Videoschnitt)
In welchen Einstellungen willst du spielen?
Wie viele fps brauchst du?
FHD oder WQHD?
Hast du besondere Ansprüche? (Silent, RGB)
Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Wenn du diese Fragen beantworten würdest könnte man dir deutlich besser weiterhelfen und eine gute Konfi erstellen die auf deine Bedürfnisse angepasst ist

Aber mal generell ein paar Verbesserungsvorschläge:
Bei der NVME SSD würde ich auf eine Silicon Power setzten die ist fast so schnell wie eine 970 EVO und deutlich Preiswerter und dann stellt sich noch die Frage ob nicht gleich 1TB SSD Speicher sinnvoller wäre
meine Frage brauchst du wirklich eine AiO ein Luftkühler wäre in deiner Preisklasse die deutlich bessere Wahl und wenn es dir um RGB geht, gibt es dennoch einige Schmuckstücke für knapp die Hälfte
Dann würde ich auf ein ASRock B450 Pro4 setzten
Der Rest sollte passen, jedoch zum Gehäuse kann ich nichts sagen vlt hat hier ein anderer Erfahrungen
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin Moin
Also zu deiner Konfi ist an und für sich ganz gut jedoch die NVMe ist zu teuer da stimme ich mit @Flatun überein das Board ist ok jedoch für die Optik empfehle ich dir das Asrock b450 pro4 ist das selbe Board nur im ATX Format und 2 x sata und PCIe mehr
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und hat eine RGB Hub Platine hinten integriert für die ARGB Lüfter der Airflow ist mittelmäßig das Kabelmanagement ok einzige Manko ist das dieses Gehäuse zur Zeit schwer zu bekommen ist.
Die AIO ist unnötig was die Leistung angeht schafft das auch ein guter Tower Kühler wenn eine AIO dann ab 280/360mm alles darunter ist nur Optik und für den 3600er braucht man eh keine ein Arctic Freezer 34 duo oder ein Be Quiet Dark Rock 4 sind da besser.
Wenn du uns aber mal die oben gestellten Fragen beantworten kannst kann man dir explizit weiterhelfen und vielleicht ist sogar mehr Leistung für dein Budget drin .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flatun

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Mir geht es nicht nur um die Leistung ich möchte auch viel rgb haben deswegen wollte ich aio nehmen. Kann einer von euch mir den auch Shane ob ich alle rgb teile steuern könnte?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe den PC nochmal überarbeitet
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Die Teile würde an sich zusammen passen nur kannst du sie nicht alle über eine Software steuern sondern brauchst mehrere

Es wäre allerdings trotzdem gut wenn du mal die Fragen beantworten könntest weil mal eine Konfi zu haben die für dein Geld deutlich mehr raushohlt und trotzdem noch schick aussieht ist immer gut im Hinterkopf zu behalten

Außerdem gibt es auch Luft Kühler mit viel RGB die eine deutlich bessere Leistung abgeben und weniger kosten als die AiO
 

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
OK zu den Fragen Ich habe so ein Budget von ungefähr höchstens 1050€ . Er ist zum gaming gedacht am besten mit hohen Einstellungen.Fps weiß ich nicht. Selbstbau kommt in Frage und wie gesagt hätte ich gerne viel rgb am besten auch mit einer Software steuerbar und sollte nicht zu laut sein.
 

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
@Flatun mit den FPS habe ich keine Ahnung aber mit fullhd
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem würde ich als Gehäuse gerne das sharkoon tg5 verbauen. Als CPU gerne ein amd 3600 oder 3600x. 1 TB HDD und mindestens 500gb ssd und ich hätte gerne eine Nvidia Grafikkarte am besten auch die von kfa2 mit dem rgb. Ich hoffe das du diese Teile in den PC bekommst wo ich alle Teile am besten mit einer rgb steuerungs Software steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann hier mein Vorschlag für dich
Das Sharkoon TG5 ist momentan sehr schwer zu bekommen dieser Shop hat es aber noch
dazu dann noch diese Komponenten
Bist dann insgesamt bei circa 1030 € mit Versand
 

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Kann ich den bei dieser Konfi auch alle rgb teile mir dem Mainboard bzw. Dann mit Msi Mystic light oder Asus aura oder so steuern
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja kannst du wenn du allerdings nur über eine Software steuern möchtest sprich Mystic Light
Dann empfehle ich dir diese Grafikkarte
Somit kannst du alles über eine Software Steuern 😉
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Jup die Lüfter werden über einen RGB Hub Steuerplatine angeschlossen diese wird mit dem Mainboard verbunden ram ,Kühler, Grafikkarte ist alles über die Software vom Board steuerbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
So ich habe jetzt nochmal eine konfi und wollte fragen ob ich die Grafikkarte auch vertikal einbauen kann und ob ich alles mit msi mystic light steuern kann
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es vllt auch eine gute rgb aio weil ich die schöner finde
Doppelpost zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die Konfi sieht gut aus jedoch wenn du unbedingt eine AIO haben möchtest die nur optische Aspekte hat da die Leistung von einem guten Tower Kühler genau so gut ist und wesentlich günstiger dann empfehle ich dir diese hier
und wie gesagt ein Tower Kühler bringt die selbe Leistung hier zb diesen
😉
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169