PC Hilfe

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
So, weil ein Kumpel über einen PC nachdenkt, wollte ich, das ihr noch einmal drüberschaut:

https%3A%2F%2Fgeizhals.de%2F%3Fcat%3DWL-2448468

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
-

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Fortnite etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
WQHD 144hz
- Streaming

Besondere Anforderungen:
- Besondere Anforderungen:
Es soll sehr viel RGB geben.
- Er soll selbst gebaut werden.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 500gb-1Tb
 

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
144hz wqhd und paralell Streamen für 900€ klingt erstmal optimistisch.
Aber wäre geil wenn man einen funktionierenden Link kriegt. :D
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
Ist halt nur Fortnite
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ausführlich kann ich Grad nicht antworten, bin unterwegs, in ner Stunde antwort
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
So, weil ein Kumpel über einen PC nachdenkt, wollte ich, das ihr noch einmal drüberschaut:

https%3A%2F%2Fgeizhals.de%2F%3Fcat%3DWL-2448468

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
-

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Fortnite etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
WQHD 144hz
- Streaming

Besondere Anforderungen:
- Besondere Anforderungen:
Es soll sehr viel RGB geben.
- Er soll selbst gebaut werden.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 500gb-1Tb
viel rgb mit dem budget geht deutlich auf die leistung, lieber später nachrüsten (rgb lüfter, stripes etc)

zumal wie kopierst du denn immer den link, in jedem beitrag wo du einen geizhals link postest sind dazwischen willkürliche zeichen

hier der geupdatete link

der pc ist einfach 250€ teurer wie die 900€ budget also ja was jetzt? wenn soviel budget verfügbar ist dann aufjdenfall einen 12400f mit b660 board

hab das jetzt mal überarbeitet
mehr leistung, mehr festplattenspeicher

 

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Wasserkühlung raus.. Das spart einiges. Die ist eh unnötig bei der Prozessorleistung.
Wenn man beim Vorschlag meines Vorredners noch ein wenig im Gehäuse spart Ist es ideal und man kommt den 900 auch nah.
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
Ah ok, habe das falsche genommen, das was ich teilen wollte, war ein 10400f, ein Phoenix Rtx 3050, ein B560 mk, eine Kongston NV eins, ein Noxx Extreme hummer, und ein Pack arctic argb lüfter.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
Ah ok, habe das falsche genommen, das was ich teilen wollte, war ein 10400f, ein Phoenix Rtx 3050, ein B560 mk, eine Kongston NV eins, ein Noxx Extreme hummer, und ein Pack arctic argb lüfter.
bitte link, ändert im grunde aber nichts an meiner aussage das da ein 12400f rein sollte
Wasserkühlung raus.. Das spart einiges. Die ist eh unnötig bei der Prozessorleistung.
Wenn man beim Vorschlag meines Vorredners noch ein wenig im Gehäuse spart Ist es ideal und man kommt den 900 auch nah.
korrekt, kommt man auf circa 900-950€, allerdings war ja rgb gewünscht ^^
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
@TheHomefront mein Handy hat den Geist aufgegeben, und deshalb sitze ich hier vor ne eher schlechten als Rechten echo show. Ich kann den Link erst Morgen schicken, oder ich bearbeite Budget 2.0
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
habs jetzt nochmal aktualisiert, die karte ist zwar nicht die beste zwecks riviews allerdings für das geld mit rgb und alles doch schon sehr solide
knapp 30€ könnte man nochmal sparen wenn man das rgb vorerst weg lässt oder halt anstelle ner 1tb ssd nur eine 500gb nimmt, dann kommt man bei ~900€ raus
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
ja, allerdings kannst du auch gleich das signum welches in meiner liste ist verwenden, und dann halt nur die ssd auf eine mit 500gb wechseln, dann biste bei circa 940€
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
ich mein das delta ist n tacken teurer, allerdings ohne meshfront, das signum gibts mit meshfront und 4 rgb lüftern, und man hat aktuellste hardware mit dem 12400f
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
Ja, ok, aber das Delta ist 2€ günstiger...Aber selbst einen schnäppchen-schwaben wie mir macht das nichts aus.

Auf jeden Fall vielen Dank!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
kann sein je nachdem wo du halt schaust, aber ich kann dir nur ans herz legen das so zu machen, haste nur vorteile von

noch ein schnäppchen bwler xDD