PC geht nicht...

Flo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
44
21
Hey ich habe grad meinen PC aufgerüstet (neues Mainboard etc) Meine SSD wird zwar erkannt, jedoch kommt einfach kein Windows. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich es neu installieren muss, sind meine Daten dann immernoch da?

Vielen Dank :D
 

Flo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
44
21
Ja stimmt, dann muss ich wohl Windows neu installieren, sind meine Daten dann noch da?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Wenn du sie auf die SSD das windows Installierst. Ja weil die HDD ja nicht als Windows-Instalations-Medium / Padition / Festplatte ausgewählt worden sind.
Solltest du Sichern bevor du neu installierst. Damit sie nicht verloren gehen.
 

Flo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
44
21
Hier ist übrigens das Bild was immer kommt wenn der PC bootet (Foto 1):

Und hier das Bild was nach einem BIOS Reset kommt (Foto 2):
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Hi, ich kenne es auch, dass Du nicht einfach eine alte Windows-Installation auf andere Hardware problemlos zum Laufen bzw. Booten bekommst. Mit etwas Glück klappt das, wenn es sich um den gleichen oder ähnlichen Chipsatz handelt - aber nicht grundsätzlich. Ich mache mir in diesem Fall immer eine Systemimage (Sicherung). Nach Hardwarewechsel spiele ich dieses dann mit Hilfe der Funktion "UNIVERSAL RESTORE" eines Backupstools zurück. Die Funktion ist extra dazu da, um das Systemimage auf der neuen Hardware zum Laufen zu bringen. Ein besseres Gefühl habe ich allerdings immer bei einer frischen Windowsinstallation nach Hardwarewechsel!

Tools dafür sind ACRONIS (kostenpflichtig) - ich nutze AOMEI-Backupper (kostenlos)

PS: Solltest Du Linux nutzen, hast Du das Problem nicht - meine Mint Distribution hat bis jetzt auf jeder Plattform anstandslos gebootet...egal ob AMD oder Intel. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich sichere wor Hardware-Wechlsen immer meine Daten auf der wo das betriebsystem drauf ist und installiere dass Windows einfach neu. Vorteil ich habe keine alt lasten mehr drauf.