Pc geht nicht an nach Neuem RAM

Emir55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
9
0
Hallo ich habe mir vor paar Tagen 2 neue Abrbeitspeicher gekauft, jedoch als ich sie dran gemacht habe leuchtete meine Tastatur und Maus nicht, mein Bildschirm ging ebenfalls nicht an. An meinem MB leichtet bei EZ Debug LED der DRAM und CPU weiß. Ich bitte um Hilfe
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Es kann sein, dass du einen RAM mit einem anderem kombiniert hast, welcher nicht kompatibel ist.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Hast du Ryzen der Ersten oder 2. Gen?
Und alle 4 Ram Bänke voll?
Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Speichercontroller Vollbestückung nicht mögen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Also das könnte womöglich an Windoof 10 liegen, manchmal zickt das ja rum wenn was anderes Verbaut wird^^

Hast du mal ein Bios Reset versucht?

Falls es ein Aegis RAM ist, kann es ebenfalls sein das, dass Kit einfach im Arsch ist.

Hast du den identischen RAM gekauft wie zuvor? Falls nicht, kann es ebenfalls sein das dort rumgezankt wird. Selbst wenn die Timing etc identisch sind, kommt es dennoch öfters zu Problemen, weshalb man es auch nicht sehr empfiehlt.

Für bessere Hilfe, müssten wir wie gesagt wissen was für RAM Riegel du hast und was noch so in deinem System Verbaut ist :)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also das könnte womöglich an Windoof 10 liegen, manchmal zickt das ja rum wenn was anderes Verbaut wird^^

Hast du mal ein Bios Reset versucht?

Falls es ein Aegis RAM ist, kann es ebenfalls sein das, dass Kit einfach im Arsch ist.

Hast du den identischen RAM gekauft wie zuvor? Falls nicht, kann es ebenfalls sein das dort rumgezankt wird. Selbst wenn die Timing etc identisch sind, kommt es dennoch öfters zu Problemen, weshalb man es auch nicht sehr empfiehlt.
Der Rechner geht ja scheinbar nicht mal wirklich an. Daher nützt spekulieren nix, warten wir mal auf ne Antwort vom TE^^
 

Emir55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
9
0
Mainboard: Msi B450M PRO-VDH MAX

Alter Arbeitsspeicher: G.Skill F4-3000C16S-8GISB [Aegis DDR4]

Neue Arbeitspeicher: Kingston hyperX fury DDR-4 - 3200 c16 DC 16GB


Was brauchst du noch ?
 

Emir55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
9
0
Ich habe alles versucht nur die 2 neuen Arbeitspeicher alle 3 oder auch nur alleine Klapp nix [CPU muss ich noch herausfinden ich weiß dass man sowas eigentlich wissen sollte^^]
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Als ich meinen neuen RAM verbaut hatte, war es bei mir ähnlich. Nach einem BIOS reset hat dann alles tadellos funktioniert.

Evtl. Solltest du einen Reset einmal durchführen. Weißt du wie das Funktioniert?
 

Emir55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
9
0
Als ich meinen neuen RAM verbaut hatte, war es bei mir ähnlich. Nach einem BIOS reset hat dann alles tadellos funktioniert.

Evtl. Solltest du einen Reset einmal durchführen. Weißt du wie das Funktioniert?
Ich habe schonmal davon gehört aber ich weiß nicht wie es geht kannst du es mir erklären ?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Die kleine Batterie vom Mainboard nehmen.
Mit Schraubenzieher Kurzschließen Kurz warten, Batterie wieder rein. Fertig
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ja das war jetzt etwas kurz gefasst...
Hier hast du einmal ein kurzes Video.

Wichtig ist, deinen PC vom Strom trennen! Danach auch noch ein paar mal den Power Button drücken.
Am besten wartest du einmal 30 Sekunden und dann kannst du die BIOS Batterie entfernen. Wartest so 20-30 Sekunden und steckst diese wieder rein.
 

Emir55

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
9
0
sollte ich Alle meine Arbeitspeicher An mein mainboard befestigen? Wenn ja in welche Slots? Ich hab 3 mal 8gb RAM.
Doppelpost zusammengeführt:

sollte ich Alle meine Arbeitspeicher An mein mainboard befestigen? Wenn ja in welche Slots? Ich hab 3 mal 8gb RAM.
Während ich diesen reset mache