PC geht bei Spielen aus.

PinguFreakZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
17
4
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Und zwar wenn ich ein Spiel spiele kam dann die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und dass Informationen gesammelt werden und dass der Neugestartet wird. Das kam bisher nur bei GTA 5 und World War 3. Andere Spiele hab ich noch nicht probiert,

Drinnen habe einen Ryzen 3 1200 eine Radeon RX 570. Ich habe irgendeinen CPU Kühler von AMD drinne. DAs Netzteil hat 450W glaub ich. Ich habe dass Problem auch erst seitdem ich noch eine HDD eingebaut habe. Die Temperaturen war waren bei hoher Last an der GPU auf 79 Grad hoch und bei der CPU auf ca 61 Grad.
Bitte um Hilfe.

LG
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Wichtig wäre das genaue Netzteil zu erfahren, am besten noch mit den Fehlercodes die sich unten neben einem QR Code befinden sollten, wenn diese Meldung kommt.
 

PinguFreakZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
17
4
Bei Netzteil bin ich mir echt nicht sicher es ist eine wahrscheinlich auch nur 400W PSU von be Quit

Da stand was von Stillstandcode der laustet: MEMORY_Management

Kann dass sein dass der Arbeitspeicher was damit zu tun hat?
 

PinguFreakZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
17
4
Also es werden alle weiden Riegel erkannt kann es sein dass ich mehr Ram brauche?

P.S. Ich habe 2 Ramriegel a 4gb
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Da würden sich eher andere Dinge bemerkbar machen, es könnte sein, dass ein RAM Riegel teilweise defekt ist.
 

PinguFreakZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
17
4
Also sollte ich mir einen Ramriegel holen am besten den gleichen und beide Slots ausprobieren und gucken ob das Problem behoben ist?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du hast ja 2 Riegel also kannst du die ja auch einzeln testen^^

Kannst aber auch beide drin lassen und schmeißt mal memtest.exe an.

Einfach Start öffnen und dann dort eintippen.
 

PinguFreakZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
17
4
Der memtest sagt mir ich solle mehrer Kopien ausführen und die so einstellen dass die jeweils einen anderen Ramriegel kontrollieren aber wie kann ich den einstellen?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Starte es einfach erstmal und dann geh weiter, wo dann das neue Dialogfeld kommt und belasse es bei "All unused RAM"
 

PinguFreakZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
17
4
Dann schreibt der MemTest: Windows limits the amount of contiguous RAM can allocate to between 2 and 3.5 G. To test akk your Ram, run more than one copy of MemTest simultaneously and set each copy to test a portion of available RAM. Runnung more than one copy of MemTest does not lower the quality of the test (and can even improve it if you have multiple cores or CPUS).