PC Gehäuse

Willi Wutz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
5
0
Hallo,

bin gerade daran mir den 800 euro Gaming PC zusammen zustellen, mein jetztiges system ist ein I7 2600 und GraKa ist eine GTX560Ti spiele eigentlich nicht viel, komm von der C64 Generation , hab mir die Tage einen 34 Zoll Monitor von Philips 34641 geholt , jetzt stell ich eben fest das er bei der Auflösung 3440 x 1440 nur 30HZ kann , bin mir noch nicht so sicher ob mir das Format wirklich so gut gefällt :rolleyes: , das eigentliche problem wo ich jetzt habe ist das es irgendwie kein Pc gehäuse mehr gibt mit Frontanschlüsse und Laufwerksschächte für dvd und co , scheind heutzutage keiner mehr zu gebrauchen , so kommt es mir vor :unsure:.
Gehäuse steht bei mir auf den Schreibtisch.

Gruß
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Hallo,

bin gerade daran mir den 800 euro Gaming PC zusammen zustellen, mein jetztiges system ist ein I7 2600 und GraKa ist eine GTX560Ti spiele eigentlich nicht viel, komm von der C64 Generation , hab mir die Tage einen 34 Zoll Monitor von Philips 34641 geholt , jetzt stell ich eben fest das er bei der Auflösung 3440 x 1440 nur 30HZ kann , bin mir noch nicht so sicher ob mir das Format wirklich so gut gefällt :rolleyes: , das eigentliche problem wo ich jetzt habe ist das es irgendwie kein Pc gehäuse mehr gibt mit Frontanschlüsse und Laufwerksschächte für dvd und co , scheind heutzutage keiner mehr zu gebrauchen , so kommt es mir vor :unsure:.
Gehäuse steht bei mir auf den Schreibtisch.

Gruß
naja also heutzutage gibt es ja auch fast nichts mehr auf dvd und wenn mal mal doch was auf dvd hat nimmt man ein externes laufwerk
ein gehäuse mit laufwerk wäre z.b. das sharkoon vg7 w
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Hallo,

bin gerade daran mir den 800 euro Gaming PC zusammen zustellen, mein jetztiges system ist ein I7 2600 und GraKa ist eine GTX560Ti spiele eigentlich nicht viel, komm von der C64 Generation , hab mir die Tage einen 34 Zoll Monitor von Philips 34641 geholt , jetzt stell ich eben fest das er bei der Auflösung 3440 x 1440 nur 30HZ kann , bin mir noch nicht so sicher ob mir das Format wirklich so gut gefällt :rolleyes: , das eigentliche problem wo ich jetzt habe ist das es irgendwie kein Pc gehäuse mehr gibt mit Frontanschlüsse und Laufwerksschächte für dvd und co , scheind heutzutage keiner mehr zu gebrauchen , so kommt es mir vor :unsure:.
Gehäuse steht bei mir auf den Schreibtisch.

Gruß
30 Hz in der nativen Auflösung? Das wage ich zu bezweifeln.
Bitte die Modellbezeichnung prüfen. Einen 34641 gibt es nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

bin gerade daran mir den 800 euro Gaming PC zusammen zustellen, mein jetztiges system ist ein I7 2600 und GraKa ist eine GTX560Ti spiele eigentlich nicht viel, komm von der C64 Generation , hab mir die Tage einen 34 Zoll Monitor von Philips 34641 geholt , jetzt stell ich eben fest das er bei der Auflösung 3440 x 1440 nur 30HZ kann , bin mir noch nicht so sicher ob mir das Format wirklich so gut gefällt :rolleyes: , das eigentliche problem wo ich jetzt habe ist das es irgendwie kein Pc gehäuse mehr gibt mit Frontanschlüsse und Laufwerksschächte für dvd und co , scheind heutzutage keiner mehr zu gebrauchen , so kommt es mir vor :unsure:.
Gehäuse steht bei mir auf den Schreibtisch.

Gruß

Es gibt jede Menge PC-Gehäuse mit Laufwerkschächten. Mußt sie nur richtig suchen.








etc.


 
Zuletzt bearbeitet:

Willi Wutz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
5
0
30 Hz in der nativen Auflösung? Das wage ich zu bezweifeln.
Bitte die Modellbezeichnung prüfen. Einen 34641 gibt es nicht.

Monitor ist der Typ : https://geizhals.de/philips-b-line-346b1c-a2156992.html

sorry , native Auflösung sagt mir nix , wenn ich im Monitor info ansehe zeigt er mir 3440x1440@30Hz an , Monitor habe ich mit HDMI Kabel angeschlossen zur info

und bei dem Gehäuse sind die anschlüsse alle so weit oben gibt es nicht in der art wie von meinem alten Dell XPS 8300 , Oben sieht man den Kartenleser , dann 2 Laufwerksschächte und dann bei der untersten Klappe sind die USB Anschluss versteckt



 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Monitor ist der Typ : https://geizhals.de/philips-b-line-346b1c-a2156992.html

sorry , native Auflösung sagt mir nix , wenn ich im Monitor info ansehe zeigt er mir 3440x1440@30Hz an , Monitor habe ich mit HDMI Kabel angeschlossen zur info

und bei dem Gehäuse sind die anschlüsse alle so weit oben gibt es nicht in der art wie von meinem alten Dell XPS 8300 , Oben sieht man den Kartenleser , dann 2 Laufwerksschächte und dann bei der untersten Klappe sind die USB Anschluss versteckt

Der Monitor hat doch 100 Hz. Nativ ist die Auflösung, die der Monitor an Pixeln tatsächlich hat. Wie kommst du drauf, daß der nur mit 30 Hz läuft?
Schau mal bei Geizhals. Da kann man das alles als Suchkriterium angeben. Wenn der Rechner auf dem Boden steh, ist oben aber doch viel besser. Da muss man sich nicht so runter bücken und haut nicht aus Versehen den USB-Stick weg, der da raussteht.
 

Willi Wutz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
5
0
Der Monitor hat doch 100 Hz. Nativ ist die Auflösung, die der Monitor an Pixeln tatsächlich hat. Wie kommst du drauf, daß der nur mit 30 Hz läuft?
Schau mal bei Geizhals. Da kann man das alles als Suchkriterium angeben. Wenn der Rechner auf dem Boden steh, ist oben aber doch viel besser. Da muss man sich nicht so runter bücken und haut nicht aus Versehen den USB-Stick weg, der da raussteht.
Rechner steht bei mir ja auf den Tisch und bei der hohen Auflösung kann er nicht mehr ob es an der Grafikkarte liegt oder sonstwas weis ich nicht .
Auflösung.jpg
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Liegt es vielleicht an der HDMI Anbindung?

Hast du die Möglichkeit auf Displayport zu wechseln und damit mal auszuprobieren?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Zum Thema Gehäuse nochmal:







Das ist nur eine kleine Auswahl von dutzenden, wenn nicht hunderten Gehäusen.


Gehäuse mit Cardreader, falls du das explizit meintest, sind natürlich seltener, gibt es aber auch noch. Und notfalls nimmt man einen zum nachrüsten oder einen externen mit USB-Anschluß.




 
Zuletzt bearbeitet:

Willi Wutz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
5
0
Das ist, wie gesagt, keine hohe Auflösung, sondern für den Monitor der Standard. Welche Grafikkarte verwendest du genau und welchem Standard entspricht dein HDMI-Kabel?
Grafikkarte ist eine GTX 560TI und das HDMI Kabel ist eins von Amazon ( Basic ), Ahhh etz Mit Displayport Habe ich 60 HZ musste garnicht das meine Grafikkarte sowas hatte , ja ja man wird alt :censored:Displayport.jpg(y)
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
852
361
Die Gehäuse-Features kannst du bei Geizhals (fast) alle filtern... ATX, Midi Tower, mindestens ein 5,25" vorne, Anschlüsse vorne, kein Netzteil:

Auch noch mit Cardreader, obwohl ich davon abraten würde - wenn du keinen wirklich guten Grund hast, solltest du ein externes Gerät nehmen:

Die sind alle ohne Netzteil, wozu ich raten würde - die eingebauten Dinger sind immer die billigsten und damit ganz sicher nicht gut, die sind nur was für Silvester. Für guten Airflow vorzugsweise noch ein Gehäuse wählen, das vorne wo es geht Mesh hat (wo also kein 5,25" Schacht ist) - dafür gibt's auch einen Filter.
 

Willi Wutz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
5
0
Also nach langen hin und her habe ich mich doch für , sagen wir normales Gehäuse endschieden ;) ,habe mich für das be quiet Pure Base 600 ausgesucht mal schauen wie ich damit klar komme .