Gelöst PC-Gehäuse Neuanschaffung

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
Hi ihr alle,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC am zusammenzustellen. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem guten ATX-Midi-Tower-Gehäuse und bin noch nicht so richtig fündig geworden. Wichtig ist mir ein guter Airflow und dass es etwas wertiger ist. Zudem das es genügend Platz für alles bietet und der Einbau keine allzu große friemelarbeit ist.
Ich hätte gerne mindestens Platz für 4 Lüfter. Wie viele vorinstalliert sind ist mir egal, da ich mir eh extra welche kaufen will. Außer ihr kennt eines, wo die vorinstallierten bereits ganz gut sind. Denn die eingebauten Lüfter sind doch gerade in niedrigeren Preisklassen meistens nicht so super.
Die Optik ist mir nicht ganz so wichtig. Es soll gut verarbeitet sein, aber irgendwelche RGB-Beleuchtung brauche ich nicht. Ein Seitenfenster wäre lustig, aber nicht nötig. Meine Schmerzgrenze liegt so bei 60-70 Euro, da ich mir ja wahrscheinlich noch Lüfter kaufen muss.
Ich freue mich über eure Vorschläge, gerne auch für gute Lüfter. Ich habe gehört, dass die Artic Lüfter ganz gut sein sollen.
LG Robin
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Darf man fragen was deine Komponenten sind du du in einem Gehäuse verbauen möchtest?
Bitte genaue Angaben (Produktbezeichnung)
Dann kann man dir ein Gehäuse empfehlen für dein Budget und dir explizit weiterhelfen 😉
 

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
Darf man fragen was deine Komponenten sind du du in einem Gehäuse verbauen möchtest?
Bitte genaue Angaben (Produktbezeichnung)
Dann kann man dir ein Gehäuse empfehlen für dein Budget und dir explizit weiterhelfen 😉
Meine Teile:
MSI B450 Carbon AC
16GB G.Skill RipJaws V dunkelgrau
8GB ZOTAC GeForce RTX 2060 SUPER Gaming Mini
AMD Ryzen 5 3600X
500 Watt be quiet! Pure Power 11 (da hole ich mir eventuell das 600W Netzteil, da es nur 5 Euro mehr kostet)

1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010

Ich hab noch zu Hause noch eine 512GB NVMe SSD und dann wollte ich so auf ca. 1000 Euro kommen.

 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Also Ram->Gskill RipJaws, da der Aegis gerne mal rumzickt.
Prozessor->3600Non X
Grafikkarte->Rx5700Xt Red Devil/Sapphire Pulse/Gaming X
Außer du willst streamen, dann bei Nvidia Bleiben
 

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
Also Ram->Gskill RipJaws, da der Aegis gerne mal rumzickt.
Prozessor->3600Non X
Grafikkarte->Rx5700Xt Red Devil/Sapphire Pulse/Gaming X
Außer du willst streamen, dann bei Nvidia Bleiben
Also du findest, dass er in der Konfiguration im vergleich zur GPU unnötig ist oder dass sich der Aufpreis sich nicht lohnt.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Kühler:
Arctic freezer 34 Esports Duo
Gehäuse kann ich dir net sagen.
Bin nicht so in der Materie
 

Robin6801

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
60
1
Hat jemand auch noch eine Case Empfehlung?
Doppelpost zusammengeführt:

Mit BeQuiet machst du wahrscheinlich nichts falsch.
Ich habe das hier: 550 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold Netzteil, modular
Super zufrieden. Nicht hörbar. Keine Probleme, alles super.
Was und wie viele Stecker sollte ein Netzteil haben? Weil ich hab auch von Seasonic ein 650W Netzteil für 75 Euro gefunden,
.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Pure Power 11 ist gut.
Dieses Netzteil ist doch eigentlich genauso gut, wie das Be Quiet pure 600W
Den Floppy-Anschluss bracht man nicht zwingend oder?
 
Zuletzt bearbeitet: