PC friert random ein!

zeraakrux

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
9
2
Moin!
Habe letzten Dienstag ein Bios Update gemacht, bis Donnerstag war alles okay und der PC lief ohne Probleme, aber seit Gestern morgen friert der PC hin und wieder zufällig ein!
Was soll ich tun? Hab schon das neuste Windows Update gemacht NVIDIA Treiber hab ich auch aktualisiert und im Geräte Manager hab ich auch alles auf den letzten Stand gebracht!
Komponenten:
1060 6GB
AMD Ryzen 3700x (Boxed Kühler)
16GB Corsair Vengeance 3000Mhz
X570 A-Pro (neuestes Bios) (7C37vH4 )
1x NVME SSD Samsung 970 Evo 500GB
1x SATA SSD Western Digital Green 120GB (Windows)
1x SATA HDD Toshiba 1000GB
550 Watt Corsair Netzteil 80 Plus Gold Zertifizierung

PC ist nicht übertaktet!!!

Würde mich über schnelle Hilfe freuen
LG
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Könntest mal im Windowsereignislog schauen, ob du dort Hinweise für das Einfrieren des PC's findest.

Ansonsten kann natürlich auch die aktuelle BIOS-Version Probleme machen. Wenn mit der BIOS-Version zuvor das Verhalten absolut nicht eingetreten ist, wäre es einen Versuch wert die vorherige wieder aufzuspielen.
 

PaladinCF

Mitglied
Jun 20, 2019
33
10
Hi,
hast du im Bios auch geschaut ob durch das Update sich einstellungen geändert haben (Festplatte, Ram und GPU)?
weiterhin würde ich dich mal bitten unter C:\Windows\Minidump die letzte dmp hier hochzuladen wenn dies möglich ist.
 

zeraakrux

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
9
2
Hi,
hast du im Bios auch geschaut ob durch das Update sich einstellungen geändert haben (Festplatte, Ram und GPU)?
weiterhin würde ich dich mal bitten unter C:\Windows\Minidump die letzte dmp hier hochzuladen wenn dies möglich ist.
Ich weiß ned ob ich zu dumm bin aber wenn ich auf den Ordner steht das der Ordner leer ist!