PC Fertigstellung

Delta1

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2023
7
0
Hallo zusammen,
ich habe (siehe Anhang) meine PC soweit fertig erstellt und wollte fragen, was ihr davon haltet und ob ich noch Änderungen vornehmen sollte. Vielen Dank für eure Antworten.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 12

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 

Delta1

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2023
7
0
Es sollte ein Gaming PC werden und mein Budget war ca. 1500 €. Und eigentlichen bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl, wollte aber lieber noch eine zweite Meinung einholen. Vorallem auch darüber was es mit diesen SSDs (siehe Anhang) aufsicht hat.
 

Anhänge

  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 8

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Das Gehäuse ist schlecht und ich würde eher auf Am5 setzen. Solange ich aber nicht weiter Infos habe, kann ich dir nicht sagen, ob der PC zu dir passt.

Die SSDs kannst du zusätzlich noch einbauen lassen, musst du aber nicht, wenn du nicht mehr Speicher brauchst.
 

Delta1

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2023
7
0
Ich möchte mit ihm zum größten Teil Spiele spielen mit hoher Auflösung und das Gehäuse gefällt mir schon. Was spricht den dagegen ihn zu holen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Das Gehäuse hat keine Meshfront, sondern Glas und durch Glas kommt keine Luft, was halt nicht gut für die Kühlung ist.

Und welche Auflösung ist für dich hoch?