Pc für einen Freund zum Geburtstag/350€~

Dyzzer 66

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
103
41
Hallo,
da ein guter Freund von mir bald Geburtstag hat und er sich schon lange einen Gaming pc wünscht, habe ich überlegt, ihm einen zu bauen.


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 350€
-PC, Monitor für ca 130€ extra
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Fractal design
Define nano S
Einsatzzweck
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? World of Tanks, CSGO
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mittlere Einstellungen, 60 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080p, 60hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig? Davinci Resolve

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Case schon vorhanden. Fractal Design Define Nano S window
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB ja, wenn möglich. Mini itx
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Hm, 1TB mindestens
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Hi bei deinem Budget macht es Sinn ein paar Komponenten Gebraucht zu kaufen.

Ich würde dir daher empfehlen CPU, Mainboard, GPU und Netzteil best möglichst Gebraucht zu erwerben.

GPU ist in dem Budget eine GTX970 bis RX580 locker möglich.

Netzteil und Mainboard+120GB SSD fürs OS hätte ich aktuell sogar im Angebot und da ich mein 2. System die CPU aufgerüstet habe wäre ein R5 1600 CPU dem nächst auch im Angebot.


RAM und HDD würde ich dann sogar empfehlen NEU zu kaufen.

CPU-Kühler habe ich im Grunde dann auch 3-4 verschiedene im Angebot.

Darunter einmal die kleine AiO, ein AMD Kühler vom 3600 und 3700X und das schöne Teil:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10