PC für die nächsten Jahre

lohsi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
7
0
Hallo, ich bin neu hier und habe mich mal ein bisschen eingelesen,
habe mir eine Liste von meinem "Wunsch"PC erstellt loshi 1750€
kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten.
Wenn ich erstmal nichts übertakten möchte, kann ich dann trotzdem den 13600kf auf das B760 von Gigabyte bauen?
oder muss das ein Z690 oder ist die CPU auch dann falsch (eher 13400f) ?

Die Grafikkarte von welchem Hersteller könnt ihr empfehlen? Ich seh da fast keine Unterschiede.

Der RAM ist okay ? oder hier ein Schwachpunkt?

Die Lüfter sollen nicht unbedingt AIO sein, ist der Dark Pro 4 da ausreichend im 500fx Gehäuse?
Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Danke und schönen Abend !
 

lohsi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
7
0
Danke für die Hilfe, kannst du mir nochmal erklären für was die Leitungen sind? Ich habe viele Setups gesehen wo das von MSI eingebaut ist und interessiere mich für die Unterschiede.
Aber ich würde aber natürlich meine Geizhalsliste umbauen.

Kannst du mir auch weiterhelfen mit der Auswahl des Mainboards?
 
Feb 10, 2022
1.916
572

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.042
356
Achja K bedeutet Leistungsstarke Version mit igpu und KF das selbe nur ohne igpu. Also wenn man eine Graka kauft, kann man auch zur KF Version greifen.
Und bei der Leistungsklasse würde ich vielleicht zu 32GB Ram greifen.
 

lohsi

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2023
7
0
Danke das mit der CPU Bezeichnung wusste ich, mir gings darum wenn ich mir eine KF also ohne Grafikeinheit und übertaktbar hole aber nur das b760 als normales mainboard, ob das "übertakten" da nicht sinnfrei ist. aber nehme aufgrund der besseren perfomance die 13600 kf trotzdem.

RAM plane ich gleich auch mit 32gb