Pc für 1100€

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Hallo ich bin auf der Suche nach jemanden der mir einen guten Leistungs starken und optischen guten pc Konfiguriert.
ich habe einen 144hz Monitor. Der pc ist für spiele wie fortnite gta usw. ich hätte auch gern viel rgb.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo ich bin auf der Suche nach jemanden der mir einen guten Leistungs starken und optischen guten pc Konfiguriert.
ich habe einen 144hz Monitor. Der pc ist für spiele wie fortnite gta usw. ich hätte auch gern viel rgb.
Okay ich stell dir was zusammen
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1518254 das hier wäre ne option. Kannst aber den cpu kühler austauschen. Für etwas mit mehr rgb. Wird halt deine cpu etwas wärmer. Sowas in richtung coolermaster hyper 212 rgb oder lc power lc-cc-120rgb
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Kannst du mir was zu diesem Pc sagen?
Ja... also. Du musst nicht unbedingt ein cm netzteil kaufen. Ich sehe einen möglichen grund aber nicht norwendig. Beim mainboard würde ich entweder eine asrock b450 pro4, msi tomahawk max oder msi gaming pro carbon ac nehmen.
Die 2070 ist deutlich langsamer als die rx 5700xt und kostet deutlich mehr. Der dark rock 4 ist auch zu teuer, da lieber einen arctic freezer 34 eports duo. Gleiche kühlleistung und lautstärke.
 

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Also einmal zu dem Lüfter
Weist du vllt wann der Arctic Freezer 34 eSports DUO wieder in der grauen Farbe kommt? Und ob er dem RAM die Sicht versperrt?
Weißt du auch noch mit welchen (also 3 Pin oder 4 Pin rgb Header) ich das gehäuse anschließe?
Und ich das Gehäuse dann auch über das Mainboard steuern kann?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also einmal zu dem Lüfter
Weist du vllt wann der Arctic Freezer 34 eSports DUO wieder in der grauen Farbe kommt? Und ob er dem RAM die Sicht versperrt?
Weißt du auch noch mit welchen (also 3 Pin oder 4 Pin rgb Header) ich das gehäuse anschließe?
Und ich das Gehäuse dann auch über das Mainboard steuern kann?
Den cpu kühler gibts auf amazon. Da ist der erhältlich. Hab meinen auch von da. Die gehäuselüfter werden über einen 4pin rgb gesteuert. Und dann über dein mainboard. Sollte klappen.
 

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Das Gehäuse kann über die msi gigabyte oder asus Software gesteuert werden. Müsste ich dann nicht ein Mainboard von den genannten Herstellern haben? Oder geht das auch mit einem ASRock Mainboard ?
 

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Ich wollte nochmal fragen, ob der CPU kühler die ram-riegel versperren würde?
 

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Ok danke und sonst müssten auch alle Teile zusammen funktionieren. Und die Rgb Teile lassen sich auch steuern?