PC für 1,5 - 2K

CurryGG

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2021
10
0
Hallihallo,

bin kein blutiger anfänger im PC bau, aber ich bräuchte mal vielleicht Input von euch.
Ich hätte 2 Geizhals listen fertig, wäre schön wenn ihr da mal drüber schauen könntet oder eventuell eine eigene Liste erstellt und mir die dann zeigt.


Liste 1

Liste 2

Budget :

ca. 1500 - 2000€

Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?

Nur PC

Teile vorhanden?

  • Ja SSD’s & HDDS vom alten Rechner, können aber gerne ausgetauscht werden
  • M2 SSD 250 GB (Betriebssystem)
  • SSD solls die MX500 1TB werden
  • Patriot Viper 3200 DDR 4, können auch neu gekauft werden.


Einsatzzweck :


  • Hauptsächlich zocken in FHD/ vielleicht irgendwann ein QHD Monitor also am besten aufrüstbar auf QHD
  • Games: Triple AAA Titel, Shooter (Apex), RPGS (Cyberpunk), Anno usw.
  • Auflösung : 1080p / 1440p / 144FPS+
  • Max. Setting & Flüssig
  • Zurzeit nutze ich einen AOC FHD 144Hz Monitor + 60Hz Monitor als 2. Bildschirm
Besonderes :

  • Manche Teile stehen schon fest :
  • Gehäuse Lian Li 011 Dynamic Mini
  • CPU – Ryzen 5 5600x
  • Wert auf RGB lege ich jetzt keinen, wenn vorhanden ist okay
  • AIO oder Luftkühlung, soll gut gekühlt sein damit ich keine angst haben brauch fürn warmen Sommer.
  • Würde nur die Teile kaufen und ihn dann später selber zusammenbaun.


Vielen Dank schonmal im voraus und freue mich auf eure Builds & Meinungen

Grüße Curry
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Dann spar dir die zusätzliche HDD und nimm nur die 1TB SSD.

Hast du die Teile schon die fest stehen? Sonst würde ich dir empfehlen auf das Gehäuse zu verzichten und dir einen Fertig PC zu kaufen, da du da deutlich mehr Leistung aktuell bekommst, als wenn du ihn selbst zusammenbaust.
 

CurryGG

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2021
10
0
Dann spar dir die zusätzliche HDD und nimm nur die 1TB SSD.