Pc fährt sich während des zockens runter und in einem abschnitt von 10sek-5min wieder hoch

brokenGER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
35
0
Hallo, ich habe seit 2 tagen das problem, dass mein Pc sich beim zocken quasi runterfährt, sodass mein ram und mainboard leuchten, aber meine gehäuse und cpu lüfter nicht mehr leuchten und sich auch nicht mehr drehen. Wenn ich z.b league of legends zocke passiert nichts, aber bei meinem main game (black desert online) passiert das nach spätestens einer stunde. Wenn der pc "runterfährt", macht es bei meinem netzteil so nen klickgeräusch, wie wenn man auf den ausknopf drückt, bzw den pc normal runterfährt. CPU ist auch nicht zu heiß, maximal 72 grad.


Specs: Amd ryzen 7 2700x, GTX 1070 8gb (aus meinem alten medion gaming pc) ,2tb hdd (aus dem medion pc), 256gb m.2ssd (auch aus dem medion pc), 16gb corsair vengeance rbg pro, gigabyte b450 aorus elite, 800W bequiet netzteil, gehäuse: corsair crystal 570x, cpu kühler: amd boxed kühler
 

brokenGER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
35
0
Die Temperatur sieht bei meiner CPU zwischen 65 und 72 grad aus. Wie ich die Temperaturen von meiner grafkkarte und RAm messen kann, weiß ich nicht.
Mittlerweile passiert das aber auch nach 2 minuten nachdem der PC an ist und ich nurim browser gucke, es ist gerade im moment passiert als ich hier drauf antworten wollte.