Pc closed programme sobald Leistung gebraucht wird?!

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Hallo liebe Com , wir Ihr ja wisst hatte ich mit ja ein neues System gebaut und wollte dieses WE eigentlich mal zocken , jetzt kommt das Problem bei Black Ops kommt sofort eine Meldung mit „Fataler Fehler“ aber nicht immer manchmal lädt er auch die Anfangsfrequenz. Ich hatte es mal bis ins Menü geschafft aber dann kam der Fehler wieder und es Schließte sich. Bei BF5 kommt nur das Coverbild und schwups ist das Spiel geschlossen... Dann hatte ich Benchmarks versucht leider auch ohne Erfolg sie starten für 2-3sekunden dann wird der Bench geschlossen , mit der Info „ Wurde vom Nutzer abgebrochen“ ( Firestrike). Hatte dann den Durschnitts Pc Bench gestartet , ebenfalls fing der an doch blieb dann stehen , nur die Musik lief weiter mit einer Meldung Die GPU Geräteinstanz wurde angehalten...Irgendwelche Lösungvorschläge habe selber keinen Rat mehr
Kurz zum System
1070Ti ist von zotac in der Extrem
16gb von Gskill Ripjaws
500w PP-11 von be quiet
Rest steht ja in der Signatur
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Hallo liebe Com , wir Ihr ja wisst hatte ich mit ja ein neues System gebaut und wollte dieses WE eigentlich mal zocken , jetzt kommt das Problem bei Black Ops kommt sofort eine Meldung mit „Fataler Fehler“ aber nicht immer manchmal lädt er auch die Anfangsfrequenz. Ich hatte es mal bis ins Menü geschafft aber dann kam der Fehler wieder und es Schließte sich. Bei BF5 kommt nur das Coverbild und schwups ist das Spiel geschlossen... Dann hatte ich Benchmarks versucht leider auch ohne Erfolg sie starten für 2-3sekunden dann wird der Bench geschlossen , mit der Info „ Wurde vom Nutzer abgebrochen“ ( Firestrike). Hatte dann den Durschnitts Pc Bench gestartet , ebenfalls fing der an doch blieb dann stehen , nur die Musik lief weiter mit einer Meldung Die GPU Geräteinstanz wurde angehalten...Irgendwelche Lösungvorschläge habe selber keinen Rat mehr
Kurz zum System
1070Ti ist von zotac in der Extrem
16gb von Gskill Ripjaws
500w PP-11 von be quiet
Rest steht ja in der Signatur
Alle Treiber aktuell? Übertaktet?
 

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Sorry wollt grad nen Nachtrag machen..
Das Mainboard habe ich mit Live Update 6 aktualisiert die Grafikkarte halt mit Geforce experience, ich hatte mal am Anfang, dass XMP Profil 1 ausgewählt im Bios für den RAM für 2933mhz.
Mehr habe ich aber auch nicht gemacht.
Betriebssystem ist halt Win10

#Nachtrag
ich habe auch die Vermutung das mit der Graka was nicht stimmt, manchmal kriege ich einfach für ne Millisekunde nen Blackscreen.
An der Grafikkarte scheint es nicht zuliegen habe jetzt meine Alte Grafikkarte eingebaut die gtx 680 Ultra Charged genau das selbe Problem , dass die Benchmark direkt abgebrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Andere Kabel probiert?
Mal mit den Takt von Ram herunter gegang?

Nvidia Treiber können probleme machen. Daher würde ich dir immer eine version davor nehmen.
 

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Andere Kabel probiert?
Mal mit den Takt von Ram herunter gegang?

Nvidia Treiber können probleme machen. Daher würde ich dir immer eine version davor nehmen.

Was meinst du mit andere Kabel probiert?
Ich versuche es dann mal mit dem Ram takt , werde gleich berichten...

#Nachtrag .. Hatte jetzt versucht den Alten Treiber von der Graka zu installieren , hatte den Aktuellen Deinstalliert und hab dann auf der Nvidia seite den Alten runtergeladen und den danach auch noch nur beide funktionierten nicht. ( siehe Bild) Vllt mal das Betriebssystem Neu installieren?!

Beim Neustart des Pc´s gings aufeinmal doch mit dem Treiber , Ram ist jetzt auf 2133mhz runtergetaktet. Problem bleibt bestehen beim Benchmark der Mittelklasse , friert er ein und musik läuft weiter....



NACHTRAG
Fehler gefunden , 1 Ram Riegel davon ist Defekt hatte das jetzt mal getestet. Werde das Kit dann wieder zurück schicken.

Trotzdem Danke das Ihr euch Zeit genommen habt und mir versucht habt zuhelfen @Hardware-Enthusiastin & @SLS123
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    106,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: