Pc Build Wqhd High FPS (Budget ~2800€)

Stormhorn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
8
0
Hallo an alle,

Ich bin aktuell dabei mir einen neuen Pc zu konfigurieren.
Ich möchte für die nächsten Jahre futureproof aufgestellt sein für Wqhd high fps gaming (Monitor LG GP850P). Der Pc wird wirklich zu 95% nur fürs Gaming benutzt. Mein Budget liegt ~ bei 2800€.
Könnt ihr einmal über meine Vorläufe Konfiguration drüber schauen?
Gibt es ein ebenso "hochwertiges" günstigeres b650 Board wie das x670e board aus meiner konfig? Alc 1220 und wifi wären mir wichtig.
Bin leider ein Nvidia Fanboy. Ich versuche mich schon seit Wochen für eine 7900xtx zu begeistern aber irgendwie finde ich immer wieder Argumente für eine rtx4080 und gegen eine 7900xtx..


Aktuelle Konfiguration :


Vielen dank schonmal im vorraus.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245

denke auch schwarz sieht besser in dem Build aus
Bin leider ein Nvidia Fanboy. Ich versuche mich schon seit Wochen für eine 7900xtx zu begeistern aber irgendwie finde ich immer wieder Argumente für eine rtx4080 und gegen eine 7900xtx..
Dann würde ich trotzdem ein günstigeres Custom modell empfehlen. die xtx und 4080 sind ja Leistungstechnisch etwa auf einem level, nur die Nvidia features wären mir jetzt keine fast 400€ wert, da könntest du auch gleich mit ein paar einsparungen bei mainboard, ram und Kühler eine 4090 reinpacken (wäre aber etwas unnötig sogar für wqhd)

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Stormhorn

Stormhorn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
8
0
64 GB Ram brauchst du nicht. Wenn du Nvidia willst, dann nimm eine Graka von Nvidia, du brauchst aber nicht unbedingt ein so teueres Modell, da eigentlich alle Kühler überdimensioniert sind.

Welches Model würdest du empfehlen? Hab jetzt größtenteils auf "hochwertigkeit" gelegt beim System. Tendiere immer dazu sowas zu overkilln 😂
Doppelpost zusammengeführt:


denke auch schwarz sieht besser in dem Build aus
Das wäre dann jetzt ausserhalb vom PCIe 5 Slot besser aufgestellt als das Steel Legend? Das wäre dann aufjedenfall eine gute Alternative weil ich die PCIe Slots eh nicht benötigen werde.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Da hat jemand was verlinkt. :ROFLMAO:

@Stormhorn auch wenn deine Nachricht erst wieder freigegeben werden muss, beantworte ich trotzdem mal deine Frage.

Das Modell hier:

Ok, das war natürlich nur ein Scherz. 🤣

Eins von denen zum Beispiel:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Stormhorn