PC bringt kein Bild mehr

jannzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Ich habe gerade einen fertigen PC von Dubaro erhalten und die Grafikkarte eingebaut. Der PC läuft, jedoch bringt er nach dem Startbildschirm wo man ins Boot-Menü kommt usw. kein Bild mehr. Kann mir da bitte jemand helfen?

Grüße
Jannik
 

Asumisa

Mitglied
Mai 4, 2022
31
1
Ich habe gerade einen fertigen PC von Dubaro erhalten und die Grafikkarte eingebaut. Der PC läuft, jedoch bringt er nach dem Startbildschirm wo man ins Boot-Menü kommt usw. kein Bild mehr. Kann mir da bitte jemand helfen?

Grüße
Jannik
Hört sich so an als wäre dein HDMI Kabel nicht in der Grafikkarte sondern im Mainboard.

Falls nicht vermute ich, dass Windows das Problem ist (wenn überhaupt welches installiert ist)

Starte Mal nur das BIOS und schick Mal nen Bild von deiner Boot Reihenfolge
 

jannzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Also an der Grafikkarte liegt es nicht... Mein Prozessor hat gar keine Grafikeinheit und der Bildschirm ist an der Grafikkarte angeschlossen. Diese bringt auch ein Bild und ich komme sogar ins Boot-Menü. Bei Dubaro habe ich auch Windows 10 Pro vorinstallieren lassen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Hast du auch den PCIE Stromstecker an die Grafikkarte gesteckt, falls diese sowas braucht? Ein Bios Reset wäre auch noch ein Vorschlag.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Möglich das dein Windows Treiber mit der Graka überhaupt nicht zurecht kommt. Du könntest den PC mal im abgesicherten Modus starten, er bootet dann ohne installierte Treiber. Wenn da Windows startet deinstallier die Treiber der Grafikkarte und starte den PC neu. Jetzt startet win wieder normal, mit Glück komplett und du kannst die passenden Treiber installieren
Doppelpost zusammengeführt:

Strg + F8 drücken bevor Win starten will.
 

jannzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Aber eigentlich müsste das ja alles funktionieren, weil ich den bei Dubaro ja so zusammengebaut bestellt habe und deshalb sollte Windows normalerweise auch mit dem Graka Treiber zurecht kommen.
Aber trotzdem schonmal danke:)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe den PC jetzt ein Paar mal neu gestartet und bin auf eine Windows Seite gekommen bei der steht, dass Windows nicht richtig geladen wurde. Wenn ich dabei auf "PC neu starten" oder "mit Windows 10 fortfahren" gehe, habe ich wieder das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Du hast doch geschrieben das du deine Grafikkarte eingebaut hast. Windows hat irgend ein Startproblem. Mit F8 gibts auch nen Problemlöser.
 

jannzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Ja. Bei dem habe ich jetzt die Starthilfe ausprobiert, aber das hat auch nichts gebracht. Die Diagnose hat also nix ergeben. Ich weiß nicht, was ich noch für Problemlöseoptionen hier versuchen soll
 

Asumisa

Mitglied
Mai 4, 2022
31
1
Also Windows neu installieren...
Ist leider die leichteste Option.
Du kannst ja dubaro nochmal schreiben, aber ich würde meinen neuen PC direkt benutzen wollen :/
 

jannzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Ich habe den PC jetzt im abgesicherten Modus zum laufen gebracht... Was nun
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Läuft Windows ohne zicken? Dann geh in den Gerätemanager. Linke Maustaste unten links auf dem Desktop, dort Gerätemanager und Grafikkarte anwählen. Jetzt den Grafiktreiber deinstallieren und Win neu starten
 

jannzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Kann ich den Lizenz Key für Windows auch im abgesicherten Zustand eingeben?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
@Asumisa , ich bin mit den Aktuellen Grafikkarten nicht ganz so vertraut, bei Nvidia zeigt er diese Meldung aber früher konnte man AMD Karten ohne Strom betreiben, sie liefen dann im Schnecken Modus . Wie das heute mit moderneren Grakas ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Doppelpost zusammengeführt:

Brauchst noch keine Lizenz, erstmal Windoff zum laufen bringen
 

jannzer

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Kann es daran liegen, dass der PC nicht mit dem Internet verbunden ist?
Doppelpost zusammengeführt:

Weil ich laut Dubaro bei der aktivierung des Keys eine Internetverbindung bräuchte
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Sind wir jetzt vom Thema abgekommen oder läuft jetzt Windows ohne Probleme? Die Lizenz kannst du auch noch in 30Tagen aktivieren, wenn du ein Microsoftkonto anlegst brauchst du natürlich das Internet zum aktivieren, für einen lokalen Benutzer wie ich ihn anlege braucht man kein Internet, Windoff erkennt die original Lizenz auch ohne Internet. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)