PC braucht plätzlich viel länger zum starten

finnee

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2023
2
0
Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem, dass der PC auf einmal mehrere Minuten (3-10min) braucht um hochzufahren, anstatt wie sonst Sekunden (10s). Währenddessen sieht man nur den Black-/Bluescreen. Der PC ist ein halbes Jahr alt und geändert habe ich auch nichts. Ansonsten habe ich keine Leistungseinbußen under PC läuft rund. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich dagegen machen kann und bin um jede Hilfe froh. Danke schon mal!
 

finnee

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2023
2
0
Folgende Hardware habe ich eingebaut:
Mainboard: Gigabyte B760 DS3H AX
Grafikkarte: Asus geforce RTX™ 3070 Dual OC 8GB V2 LHR
Prozessor: Intel i5 12600k
Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Gehäuse: Endorfy Ventum 200 Air
Netzteil: be quiet! System Power 10 750W ATX24
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.209
2.321
Moin. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es mit der F5 Taste beim PC Start hämmern, im erscheinenden Menü eine Funktion wo sämtliche Treiber die geladen werden eingeblendet werden. da kann man super sehen welcher Treiber extrm lange braucht um zu laden. Möglich wäre auch das einfach deine SSd im Sterben liegt

Edit
die Funktion gabs wohl nur in Win7 aber den Abgesicherten Modus kannst du mal starten, Zickt da auch Win rum?

Abesicherter Modus geht auch wenn du in Windows die Großschreibtaste ( linke Seite auf der Tastatur ) gedrückt häst und dann über den Start Button Win neu starten lässt, dann erschein ein Menü. Mittlere Option auswählen. Problembehandlung. Dannstartet der PC in das F5 Menü automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight