Pc bootet, jedoch leuchtet vga

Dome.vgh

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
4
0
Servus,
Habe mir vor so ca. 2 Monaten einen PC zusammengebaut. Jetzt vor so einer Woche fällt mir auf, dass bei meinen b550 mainboard ein Lampe weiß leuchtet (VGA).
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue Gpu geholt da es paar Probleme gab mit meiner alten, und bin mir jetzt nicht sicher ob es z.b an der gpu liegt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und würde mich deshalb über jede Antwort freuen.
 

Anhänge

  • 20240206_171303.jpg
    20240206_171303.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.353
1.567
Hallo,

wird denn ein Bild angezeigt und funktioniert der PC mit der neuen GraKa wie er soll? Dann würde ich die LED ignorieren, kannst du notfalsl auch im BIOS evtl. deaktivieren.

Um zu überprüfen, ob die GraKa korrekt vom Board erkannt wird, installiere mal GPU-Z und klicke hinter "Bus Inteface" das "?" an. Dann wird ein Rendertest gesartet, um die Graka auszulasten. Was wird dann bei "Bus Interface" angezeigt?

Oder gibt es mit der neuen GraKa erst gar kein Bild? In diesem Fall bitte mal Board und neue GraKa angeben.

LG N.
 

Dome.vgh

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
4
0
Servus,

Mein PC funktioniert im allgemeinen. Meine gpu (rtx 4070) funktioniert eigentlich auch top, außer in fortnite. Da habe ich oft fps drops. Also da gehen die fps drops von 180 auf 70 runter. Wenn ich unlimited fps spiele dann von so ca. 400 auf 70 fps runter was halt das spiel sehr zum ruckeln bringt.

LG Dominik