Gelöst PC Bootet erst nach 30 sek CPU/DRAM Leuchten sind an

Bl00dy_Leee

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2024
2
0
Servus Ich habe da ein Problem habe vor kurzen mein pc zusammen gebaut und er braucht beim booten 30sec was komisch ist, während dem booten gehen die beiden leuchten an gehen aber nach 30 sek wieder aus.
Komponenten:
12GB Gigabyte Geforce RTX4070 Gaming OC aktiv PCIe 4.0 x16
AMD ryzen 7 7800x3d 8x 4.20ghz so. AM%
MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So. AM5 Dual Channel ddr5 retail
1000 watt be quiet straight power 12 modular 80+Platinum
1tb Samsung 980 Pro M.2 ssd
Be quiet silent loop 2 360mm all in one
Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000

Freue mich auf jede antwort.
 

Lalolama 123

Mitglied
Okt 31, 2023
13
0
Hi
Du könntest mal probieren die Einstellung "memory context restore" im BIOS anzustellen. So wie im Video (
) ab Minute 27.20 beschrieben. Ich hoffe das hilft dir. VG
Doppelpost zusammengeführt:

Videolink:
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.319
1.560
Ich habe da ein Problem habe vor kurzen mein pc zusammen gebaut und er braucht beim booten 30sec was komisch ist, während dem booten gehen die beiden leuchten an gehen aber nach 30 sek wieder aus.

Hallo,

das ist nicht komisch, das ist bei AM 5 - leider- normal. 😆

Wobei 30 sec. noch sportlich sind, gerade MSI Boards gönnen sich da gerne auch mal ne Minute Kaffeepause (spreche aus eigener Erfahrung!)

BIOS Update kann helfen!

LG N.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Ich boote mit meinem Am5 system auch 30-60 sec. Stört mich zwar nicht aber denke die Am5 systeme brauchen einfach sau lange
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Bl00dy_Leee

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2024
2
0
Hi
Du könntest mal probieren die Einstellung "memory context restore" im BIOS anzustellen. So wie im Video (
) ab Minute 27.20 beschrieben. Ich hoffe das hilft dir. VG
Doppelpost zusammengeführt:

Videolink:
Vielen dank für die hilfe hat tatsächlich etwas gebracht konnte innerhalb 10 sek booten

MFG
Doppelpost zusammengeführt:

Ich boote mit meinem Am5 system auch 30-60 sec. Stört mich zwar nicht aber denke die Am5 systeme brauchen einfach sau lange
probiere mal ob es was bringt was Lalolama123 unter diesem post geschrieben hat. Hat zu mindestens bei mir geklappt nur noch 10sek boot time.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

das ist nicht komisch, das ist bei AM 5 - leider- normal. 😆

Wobei 30 sec. noch sportlich sind, gerade MSI Boards gönnen sich da gerne auch mal ne Minute Kaffeepause (spreche aus eigener Erfahrung!)

BIOS Update kann helfen!

LG N.
probiere mal ob es was bringt was Lalolama123 unter diesem post geschrieben hat. Hat zu mindestens bei mir geklappt nur noch 10sek boot time.

MFG Bloody