Pc bleibt Hängen was tun?

Weitz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2023
8
0
Hey ich habe eine Frage,

Mein PC hängt sich manchmal auf dann bleibt alles stehen ich sehe zwar alles und ich höre Leute auch noch aber mich hört niemand mehr und drücken kann ich auch nichts mehr wirklich gibt es irgendwas wie ich das beheben kann oder irgendwie eine Tasten Kombi ohne das ich PC immer ausschalten muss?

Freue mich auf Hilfe, Liebe Grüße
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.120
2.304
Moin. Poste bitte mal deine gesamte Hardware. Welches Windows nutzt du? Hängt es in bestimmten Situationen wie bei Games ?
 

Weitz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2023
8
0
Also meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GEFORCE GTX 1660 Super und CPU ist Intel Core i5 9600k was brauchst du noch?

Und ehm wen ich viele sachen offen habe oder öffne zu gleich und manchmal wen ich afk war also garnicht am pc
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Hallo @Weitz,

das Problem was du schilderst kann viele verschiedene theoretische Ursachen haben. Es kann mit deiner Windows-Installation zusammenhängen, mit einer bestimmten Software auf deinem System die Fehler verursacht, Treiberprobleme, jedoch käme auch ein eventueller Hardware-Defekt in Frage.

Die Hardware die @MetallicaSun anfragt bezieht sich auf: CPU / Mainboard / RAM-Module (bitte eine genaue Angabe mit Hersteller, Frequenz, Kapazität und Anzahl Module :) ) / Netzteil / etwaige Festplatten oder SSDs

Kannst du grundsätzlich ein paar der Anwendungen nennen, die du häufig benutzt zum Zeitpunkt des Absturzes deines PCs? Im besten Falle müsste man schauen, ob man den Fehler irgendwie reproduziert bekommt, d.h. bewusst den Fehler auslösen kann, um gewisse Zusammenhänge erkennen zu können. Falls das nicht möglich ist müsste man die Hard-/Software nach und nach durchtesten.

Weiterhin gehe bitte, sobald der nächste PC-Absturz geschiet einmal in die Ereignisanzeige von Windows hinein (diese findest du, wenn du in der Windows-Suche unten links einfach nach Ereignisanzeige suchst) und schaue hier einmal in die Rubriken Windows-Protokolle -> Anwendung und einmal in Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse (beide Punkte könnten einen Moment Ladezeit benötigen) und prüfe anschließend, ob sich hier unter den aktuellsten Ereignissen fehlerhafte Einträge befinden. Wenn ja, dann erstelle davon bitte Screenshots und lade diese hier hoch, ggfs. lässt sich dadurch etwas erkennen.

Viele Grüße