Pc bis 1000 euro

Cygnus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
7
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas (41).
Ich stelle gerade den ersten PC für meinen Sohn (13) zusammen.
Soll primär zum zocken gedacht sein und max 1000 euro kosten... lieber natürlich weniger.🤭🤗

Fortnite usw...

Monitor usw sind bereits vorhanden.

Habe aufgrund der aktuellen amd Preisaktion mal was zusammengestellt.
Wäre der in der Konfiguration besser als der von euch gebaute? Und funktioniert die Konfiguration überhaupt? 🙄😬

Danke für eure Antworten

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20220728_161458.jpg
    20220728_161458.jpg
    888 KB · Aufrufe: 18

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Hallo Andreas.

Grundsätzlich bauen wir hier keine PC`s. Das ist ja nur ein forum wo wie quatschen und andere Meinungen einholen können. Grundsätzlich ist deine zusammenstellung nicht schlecht. Würde aber ein CPU kühler dazu nehmen ( be quiet Pure Slim 2 sollte da reichen ), eine 1tb SSD und beim netzteil sollte auch ein 500 Watt netzteil reichen (außer ihr möchtet spielraum für mögliche nachrüstungen später)

Das wären dann ca. 1000€

Alternative könntest du auch das Mainboard austauschen und ein 12400F nehmen. wären 30€ mehr (je nach Mainboard )

 

Cygnus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
7
0
Hey... danke für die schnelle Antwort.

12400f ist besser? Hatte den Prozessor gewählt weil der in der gameon amd aktion war. Dachte er wäre dann mindestens gleichwertig🙄

Ansonsten hatte ich selber immer intel und nvidia, aber eure Empfehlung geht ja zumindest bei der graka eindeutig zu amd wenn ich das richtig verstehe.

Mainboard ist für mich leider noch echt ne wissenstechnische grauzone.😬

Werde dann mal schauen diesbezüglich.

Danke🤙
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist denn wenn ich die rx 6600 nehme mit dem 12400f... dann könnte man in paar Jahren mal in ne dicke graka investieren, oder macht das keinen Sinn?
 

Anhänge

  • 20220728_221409.jpg
    20220728_221409.jpg
    675,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

rocket-games

Aktives Mitglied
Okt 3, 2020
70
7
Am Mainboard würde ich auf jedenfall etwas sparen da reicht auch ein gigabyte b660m ds3h ddr4 für ca 110€. Das gesparte geld würde ich dann in die Grafikkarte stecken und eine 6600 xt kaufen.
 

Cygnus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
7
0
Alles klar👍
Dann werde ich das so machen, danke dir!
Ich weiß, Kabel ist das beste... Aber was ist mit dlan oder wlan?
Habe keine Lust das Haus zu zerlegen um ne Strippe zu ziehen.😬😅😊
Erstmal ne gute Nacht und danke für die Hilfe✌
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Alles klar👍
Dann werde ich das so machen, danke dir!
Ich weiß, Kabel ist das beste... Aber was ist mit dlan oder wlan?
Habe keine Lust das Haus zu zerlegen um ne Strippe zu ziehen.😬😅😊
Erstmal ne gute Nacht und danke für die Hilfe✌
Das Gigabyte b660m ds3h ddr4 würde ich nicht empfehlen,preisleistungstechnisch ist das Asrock B660 Pro RS super.
 

player1

Aktives Mitglied
Feb 2, 2022
82
25
Alles klar👍
Dann werde ich das so machen, danke dir!
Ich weiß, Kabel ist das beste... Aber was ist mit dlan oder wlan?
Habe keine Lust das Haus zu zerlegen um ne Strippe zu ziehen.😬😅😊
Erstmal ne gute Nacht und danke für die Hilfe✌
WLAN = Müll
DLAN = kommt auf die Wohnung/Haus (Stromnetz) an. Gerät kaufen und am besten probieren - Ergebnisse variieren.
 

player1

Aktives Mitglied
Feb 2, 2022
82
25
Kann man nicht pauschal sagen, das hängt von vielen Faktoren ab. Bei mir z.B. ist es in den Speedtests 5-10% langsamer, als mit Lan und in der Realität wenn überhaupt 5% beim herunterladen von Updates/Spielen usw.
Geht auch um Verbindungsabbrüche. Abgesehen davon wirst du kaum konstant bei 5-10% bleiben. Speedtests sind halt Momentaufnahme.

Pauschal pauschal pauschal. Man kann nichts pauschal sagen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Zuletzt bearbeitet:

Damoda

Aktives Mitglied
Apr 29, 2022
99
34
Servus,

das WLAN Müll ist, ist aber mal von ganz weit hinten rausgeholt was :D
Verbindungsabbrücke und langsam ?
Wenn du WLAN Abbrüche hast sollte man halt schauen warum die Verbindung abbricht,
eventuell prüfen ob der WLAN Adapter von Windows abgestellt werden darf um Strom zu sparen,
wird IPv4 oder IPv6 oder beides verwendet, das andere ggfs. abstellen, richtiger APN zu den IPv4 / IPv6
Einstellungen eingetragen .... es gibt soviele Möglichkeiten, ein halbwegs gut aufgesetztes WLAN ist
sehr stabil.
Wenn dein WLAN "langsam" ist eventuell mal prüfen wie gut die Verbindung ist, wieviele WLAN Nutzer ziehen
gerade Daten usw.

Persönlich kann ich nur sagen, beruflich und privat hatte ich bisher nur selten Probleme mit WLAN's,
wenn es Probleme gab, saß das Problem zu 100% vor dem Monitor :p

DLAN hab ich noch nie probiert, kann ich nix zu sagen.

Gruß
 
  • Haha!
Reactions: player1

Cygnus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
7
0
Sorry, habe noch ne letzte Frage😬
Wenn ich doch eh nen Lüfter dazu hole, warum sollte ich dann nen boxed cpu kaufen?
Der ist doch ohne nochmal etwas günstiger, oder sehe ich da was falsch?
 

Cygnus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
7
0
Sorry, ich nochmal🙈

Brauche ich für den prozessorkühler noch nen Adapter? Da steht der 1700 Sockel nicht mit drin in der Liste?!
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Sorry, ich nochmal🙈

Brauche ich für den prozessorkühler noch nen Adapter? Da steht der 1700 Sockel nicht mit drin in der Liste?!
Da LGA1700 noch relativ "neu" ist, benötigst du bei vielen Herstellern ein LGA1700 Montagekit.Das kannst du häufig gratis anfordern.Hier aber ein guter Kühler bei dem das Montagekit schon dabei ist:
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
tatsache XD
erklärt dann auch warum ich die bessere gpu reinbekommen hab, naja jetzt nochmal, aber halt nur 500gb speicher
 

Cygnus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
7
0
Ist doch auch die 6600xt oder?
Habe jetzt bestellt. Danke für eure Hilfe.

Eins noch: setze ich den direkt mit win 11 auf? Wird wahrscheinlich wieder ne Glaubensfrage wie mit dem Wlan, oder?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
auf dem letzten bild von dir war es nur eine normale rx 6600, allerdings hat die rx 6600 das bessere preis leistungsverhältnis, bei der 6600xt zahlt man knapp 100€ mehr für 15% mehrleistung

würde mit windows 10 gehen, aktuell noch das bessere von beiden würd ich meinen, upgraden kann man dann ja immer noch