PC Beleuchtung geht alle paar Minuten kurz aus

AlpakaKrieger

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2022
1
0
Moin,
Ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Die gesamte RGB Beleuchtung meines PC's geht alle paar Minuten (Gleichzeitig) für eine Sekunde aus und dann sofort wieder an. Das hat jedoch keine Auswirkung beim zocken oder so, also man merkt davon nichts, man sieht es nur wenn die Beleuchtung kurz ausgeht. Ich hab schon Mainboard und Ram ausgetauscht, doch das Problem blieb weiterhin. Ich hab die neusten Bios Treiber und Windows ist ebenfalls auf dem neusten Stand. An dem Verteiler für mehr Rgb Steckplätze kann es eigentlich auch nicht liegen, da 2 Lüfter Rgb Anschlüsse direkt ans Mainboard gehen und wie gesagt alles exakt gleichzeitig kurz ausgeht. Ich hab auch schon mein PC 2x komplett neu aufgesetzt, also die nvme ssd wo Windows 10 Pro drauf installieret war komplett formatiert und Windows 10 Pro neu aufgesetzt auf der nvme ssd. Ich hab auch das Gefühl das das Problem erst kam, wo ich mir die Corsair Icue Software gedownloadet hab für die Ram Rgb Steuerung. Also ich bin echt ratlos...

Hier meine Komponenten:
-Be quiet pure base 500dx
-Nvidia geforce gtx 1060 6gb zotac amp edition
-Intel core i5 11400f
-4x8gb Corsair vengeance rgb pro ram
-Msi Mag b560 Torpedo Mainboard
-Wd black sn750 se nvme ssd 500gb
-Kingston sata ssd 250gb
-toshiba festplatte 1tb
-3x Be quiet argb light wings + den dazugehörigen verteiler für 6x Extra Rgb Steckplätze
-2x Be quiet pure wings
-Be quiet 600W Pure power 11 ATX Netzteil
-Alpenföhn dolomit advanced argb cpu lüfter
 

EVO22001

Neuling
Nov 4, 2023
1
0
Habe das Problem auch, also nach dem Einschalten vom PC ein paar Minuten später gehen alle aus und dann wieder an.
Hoffe hat jemand Lösungsvorschläge...