Gelöst PC bekommt kein Strom

Calaglin86

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
47
12
Hallo,

Absoluter Horror, ich habe grad meinen neuen PC zusammen gebaut und als ich nun den Funktionstest machen wollte, habe ich festgestellt das er einfach nicht angeht. :( Ich bin am verzweifeln. Es liegt nicht am Ram, den habe ich überprüft.

Vielleicht sieht jemand auf den Bildern woran es liegen könnte :( 20191118_222538.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

�����
ProzessorAMD Ryzen 5 3600
MainboardMSI B450M Pro-VDH MaxK
GrafikkarteNvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)
RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD512GB Intel 660p SSD (NVMe)
Netzteil500W Bequiet Pure Power 11
GehäuseLian Li PC-011 Dynamic Razer Edition
 

Anhänge

  • Rechner1.jpg
    Rechner1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • rechner2a.jpg
    rechner2a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das ist egal, wie rum der ist.
Etwas schlechte Qualität, aber sieht für mich so aus, dass du den Power Switch einfach falsch hast.
Du hast den auf POWER LED. Der muss auf die 2 Pins daneben.
Gut zu wissen, danke ich sehe aufm Handy die Bilder auch nur schlecht:/ ich hab mir nur der Einfachheit gemerkt schrift nach unten :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist nur bei Power LED und HDD LED wichtig, wie man + und - anschließt. Beim Power Switch und Reset Switch ist das egal :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup lerne hier auch ab und zu noch was. Auch wenn mal schon viele PC's gebaut hat, lernt man doch nie ganz aus :D

Übrigens lobenswert, dass du gleich die komplette Hardware aufgelistet hast und Fotos hochgeladen hast.
So geht es tatsächlich am einfachsten und schnellsten.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Meines wissen nach ja lösbar ist das mit nem Y Kabel oder einer extra Lüftersteuerung wenn im Gehäuse mehr Lüfter sind, es ist halt eher ein budget board für P/L
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Calaglin86

Calaglin86

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
47
12
Ich hab 3* Corsair LL120 RGB. Die sind in dieser extra Steuerung angeschlossen, muss ich die dann erst gar nicht extra noch am Mainboard anschließen? Die drehen sich halt nicht wenn ich sie nicht angeschlossen habe. Leuchten tun sie aber.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hab 3* Corsair LL120 RGB. Die sind in dieser extra Steuerung angeschlossen, muss ich die dann erst gar nicht extra noch am Mainboard anschließen? Die drehen sich halt nicht wenn ich sie nicht angeschlossen habe. Leuchten tun sie aber.
Das ist dann wahrscheinlich ein Lightning Node, da weiß ich nicht ob das Lüfter steuern drüber geht, mit dem Mainboard verbunden werden muss der Lightning Node auf jeden Fall fürs leuchten ändern meines wissens aber ob es für Lüftersteuerrung reich kp.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Calaglin86

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der beiliegende Steuerung ist auch nur für die Beleuchtung.
Damit sie sich drehen, musst du die zusätzlich am Mainboard anschließen.
Ja das Mainboard hat nur 2 Lüfteranschlüsse. Bräuchtest also einen Splitter oder eine Lüftersteuerung, wie Fairyturtles schon vorgeschlagen hat.
So ein Splitter kostet nur paar wenige Euro.
Schließ dann erstmal nur 2 an.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Zum steuern der Farbe musst du die Lightning Node mit usb 2.0 ans MB anschließen
 

Calaglin86

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2019
47
12
Ja das habe ich gemacht. In der Anleitung stand nur nichts darüber ob man nun die Lüfter auch ans Mainboard anschließen muss. Das war bisschen verwirrend.