Pc 1900 Euro

max_XD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
24
1
Hallo,
ich habe mir eine Pc Konfiguration zusammengestellt


Das case wird später mit Lian Li unians sl v2 bestückt.
der Arctic Lüfter wird in der Front installiert.
Meine Fragen Wären:
1. Ist die Konfiguration so gut?
2. gibt es noch andere Gehäuse, welchen eine guten Airflow haben, aber so eckig in der Front sind wie das H5 Flow. (Die Eckige optik passt gut zu CPU-Kühler) dazu gerne Vorschläge
Doppelpost zusammengeführt:

Nachtrag:
mir ist beim Case wichtig das es einen 3,5 HDD Käfig hat (mindestens 2x3,5), welcher vibratiosndämpfung hat.
diesen HDD Käfig hat leider das H5 Flow nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hallo,
ich habe mir eine Pc Konfiguration zusammengestellt


Das case wird später mit Lian Li unians sl v2 bestückt.
der Arctic Lüfter wird in der Front installiert.
Meine Fragen Wären:
1. Ist die Konfiguration so gut?
2. gibt es noch andere Gehäuse, welchen eine guten Airflow haben, aber so eckig in der Front sind wie das H5 Flow. (Die Eckige optik passt gut zu CPU-Kühler) dazu gerne Vorschläge
Doppelpost zusammengeführt:

Nachtrag:
mir ist beim Case wichtig das es einen 3,5 HDD Käfig hat (mindestens 2x3,5), welcher vibratiosndämpfung hat.
diesen HDD Käfig hat leider das H5 Flow nicht.
Für was willst du den PC denn nutzen?
 

max_XD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
24
1
Das case sollte höchsten 150€ kosten wenn es mir zu 100% gefällt viel auch 170€.
der pc soll zum zocken, zum videoschnitt und zur Musik produktion genutzt werden. Aber größtenteils zu zocken (Minecraft mit shader und creat mod, raft, ein paar indie games, viel später auch was aufwänigeres z.B. wie Cyberpunk)
 

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Das case sollte höchsten 150€ kosten wenn es mir zu 100% gefällt viel auch 170€.
der pc soll zum zocken, zum videoschnitt und zur Musik produktion genutzt werden. Aber größtenteils zu zocken (Minecraft mit shader und creat mod, raft, ein paar indie games, viel später auch was aufwänigeres z.B. wie Cyberpunk)
Dann würde ich eher die RX 7900 XT nehmen, Die hat statt "nur" 12 GB RAM 20 GB. Das kann ich einigen Jahren einen signifikanten Unterschied machen, ob Spiele noch laufen.

 

max_XD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
24
1
Über die 7900xt habe ich nachgedacht. Aber in minecraft, was ich größtenteils spielen werde, schneiden die Nvidia Karten wesentlich besser ab. Da ich auf 1080p oder 1440p spielen werde ist der kleinere Grafikspeicher nicht so ein großes problem. Außerdem habe ich nach den videos vom Bauer auch ein bisschen angst um die kühllösung der 7000er karten