Passt eine GTX 950 in diesen PC?

Änes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
72
4
kenst du das video von hardweardealz mit dem 150 euro pc was für ein pc brauch ich dafür
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Nein da Sockel 775 und der i5 2400 auf 1155 muss.

Schreib uns doch einfach mal dein Budget und was du an Hardware schon da hast und was nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Änes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
72
4
also ich habe ein budget von 200 euro und schon eine 1tb hdd sonst habe ich alles nur im wahrenkorb
Doppelpost zusammengeführt:

Nein da Sockel 775 und der i5 2400 auf 1155 muss.

Schreib uns doch einfach mal dein Budget und was du an Hardware schon da hast und was nicht.


und die 950 past die
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Also wenn du Gebraucht kaufen willst solltest du eher hier im Forum oder über ebay.kleinanzeigen schauen ob jemand was passendes hat.

Wenn du den noch über ebay kaufen willst schau das du ein System mit ATX bekommst. Doch rate ich dringlichst davon ab da es sich hierbei meist um OEM System handelt die KEINE BIOS Updates mehr bekommen womit dann auch eine GTX950 nicht einmal drauf funktionieren muss!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Wir wissen ja noch nicht einmal was du mit dem PC vorhast und was er können muss. Wenn du vor hast 200€ auszugeben solltest du das Budget auch best möglichst so auch ausgeben.

Hier mal ein paar Tipps was du suchen solltest.

Mainboard mit P67, Z68, Z77 + Intel i5 (+CPU-Kühler) und 8-16GB RAM. ~80-120€ - !!! WICHTIG !!! Niemals CPU zu erst kaufen Sondern am besten ein Bundle aus Mainboard und CPU oder nur Mainboard kaufen! CPUs gibt es billig die passenden Mainboards sind einzeln meist viel teurer als in einem Bundle!
Gehäuse und Netzteil = ~30€
Grafikkarte = ~50€ (960GTX, 680/770 GTX, ...)
SSD: https://www.amazon.de/Crucial-BX500...rds=120gb+ssd&qid=1557525919&s=gateway&sr=8-5
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Poste doch eher mal deine Postleihzahl das man was in deiner Region suchen kann. Denn es fallen sonnst IMMER Versand an. ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der erste ist doch absolut perfekt. Was besseres wirst du kaum finden für dein Budget.
Die Grafikkarte alleine ist ~80€ wert. Kauf dir dann einfach noch einen i7-2600 für 50€ und dann hast du für 200€ echt ein tolles Teil sogar schon mit ner kleinen SSD und du hast ja selber schon ne 1 TB HDD also passt das.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Änes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
72
4
Der erste ist doch absolut perfekt. Was besseres wirst du kaum finden für dein Budget.
Die Grafikkarte alleine ist ~80€ wert. Kauf dir dann einfach noch einen i7-2600 für 50€ und dann hast du für 200€ echt ein tolles Teil sogar schon mit ner kleinen SSD und du hast ja selber schon ne 1 TB HDD also passt das.


past da ein i7 drauf ??
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja du kannst darauf einen i7-2600 nachrüsten, den man für ca. 50€ bekommt. Damit hast du dann auch 4 Kerne und 8 Threads.
Der i3 ist doch ein bisschen schwach auf der Brust. Alternativ einen i5-2400. Würde allerdings die paar Euro mehr für den i7 ausgeben.
Wäre natürlich interessant, welches Mainboard verbaut ist bei dem PC. Aber denke den wird der auch schnell verkaufen, also schreib den am besten mal schnell an.

Ne andere Möglichkeit, welche ich sogar für ne bessere halte, wäre folgende:

Du holst dir folgendes Bundle bestehend aus Ryzen 3 1200 + 8 GB DDR4 (G.Skill Ripjaws 3200 MHz CL16 2x4) + GTX 960 4 GB
Die Grafikkarte ist eine Zotac mit schicker Backplate. Das weiß ich, da ich dem Typen selber die Sachen verkauft habe als Komplett-PC. Ist also meine alte Hardware. War ein netter Typ.
Du würdest hier also 130€ zahlen (kannst ja etwas handeln und probieren alles 3 inkl. Versand zu machen am besten mit PayPal Käuferschutz).
Ein B350 Mainboard solltest du für 40€ bekommen. Glaube hier im Forum ist auch gerade noch ein B450m Pro VDH zum Verkauf von 2Fat2ChaseU. Sollte auch so um die 40€ kosten. Wären also knapp 170€, sodass du noch 30€ für Gehäuse + Netzteil hättest. Da kriegt man auf jeden Fall was für. Müsstest halt erstmal auf ne SSD verzichten, aber kann man ja jederzeit nachrüsten. Vorteil wäre halt ne moderne Plattform mit dem AM4-Sockel, welche dir zukünftig bessere Aufrüstmöglichkeiten bietet. Musst du selber mal abwägen, was für dich die bessere Option ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-2x4gb-g-skill-ddr4-3200/1118727581-225-2475
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Änes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
72
4
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...windows-10-rgb-beleuchtet/1118519558-225-8349

interesant
Doppelpost zusammengeführt:

naja ich glaube ich mach das mit dem i7 es ist alles zu teuer auserdem ist windows 10 pro und ne ssd verbautund es ist mehr ram dabei
Doppelpost zusammengeführt:

Ja du kannst darauf einen i7-2600 nachrüsten, den man für ca. 50€ bekommt. Damit hast du dann auch 4 Kerne und 8 Threads.
Der i3 ist doch ein bisschen schwach auf der Brust. Alternativ einen i5-2400. Würde allerdings die paar Euro mehr für den i7 ausgeben.
Wäre natürlich interessant, welches Mainboard verbaut ist bei dem PC. Aber denke den wird der auch schnell verkaufen, also schreib den am besten mal schnell an.

Ne andere Möglichkeit, welche ich sogar für ne bessere halte, wäre folgende:

Du holst dir folgendes Bundle bestehend aus Ryzen 3 1200 + 8 GB DDR4 (G.Skill Ripjaws 3200 MHz CL16 2x4) + GTX 960 4 GB
Die Grafikkarte ist eine Zotac mit schicker Backplate. Das weiß ich, da ich dem Typen selber die Sachen verkauft habe als Komplett-PC. Ist also meine alte Hardware. War ein netter Typ.
Du würdest hier also 130€ zahlen (kannst ja etwas handeln und probieren alles 3 inkl. Versand zu machen am besten mit PayPal Käuferschutz).
Ein B350 Mainboard solltest du für 40€ bekommen. Glaube hier im Forum ist auch gerade noch ein B450m Pro VDH zum Verkauf von 2Fat2ChaseU. Sollte auch so um die 40€ kosten. Wären also knapp 170€, sodass du noch 30€ für Gehäuse + Netzteil hättest. Da kriegt man auf jeden Fall was für. Müsstest halt erstmal auf ne SSD verzichten, aber kann man ja jederzeit nachrüsten. Vorteil wäre halt ne moderne Plattform mit dem AM4-Sockel, welche dir zukünftig bessere Aufrüstmöglichkeiten bietet. Musst du selber mal abwägen, was für dich die bessere Option ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-2x4gb-g-skill-ddr4-3200/1118727581-225-2475


woher wilst du wissen ob mann ein i7 einbauen kann wenn du nicht weist was für ein mainboard drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Auf den Bildern sieht man doch, dass ein i3-2100 verbaut ist. Also muss das Mainboard den Sockel 1155 haben und mir ist kein Mainboard bekannt, dass den i7 nicht unterstützen würde. Selbst wenn es ein OEM-Board ist sollte das mit aktuellem BIOS kein Problem sein.
Der Preis von 150€ ist auf jeden Fall fair.

Ich hätte selber auch noch ein schickes Bundle bestehend aus ASUS Z170 Pro Gaming (USB 3.0-Header ist leicht defekt -> bei mir wurde nur 1 von 2 USB-Ports am Gehäuse erkannt), i5-6400 + 8 GB DDR4 (2 x 4 GB 3200 MHz G.Skill Ripjaws) + Alpenföhn Ben Nevis zu verkaufen für 140€ inkl. Versand. Die CPU lässt sich sogar dank speziellem BIOS übertakten und ist damit so stark wie ein 6600k.
Würde aber vermutlich mit Graka + Gehäuse + Netzteil dein Budget sprengen. Falls du vielleicht aber auch 220€ ausgeben kannst, wäre das definitiv ein schickes Bundle für den Preis in meinen Augen.

Wenn du wirklich maximal 200€ zur Verfügung hast, ist das Angebot bei dir lokal aber wirklich nicht verkehrt und wenn du den vor Ort testen und anschauen kannst, dann würde ich das so machen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak