Gelöst Passt diese Konfiguration?

RainySand

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
8
1
Hallo,
Ich habe mir eine Gaming-PC Konfiguration zusammengestellt und wollte mal fragen ob das so gut ist, oder man etwas verbessern könnte. Budget ist ca. 900€. Ich würde mit dem PC hauptsächlich Minecraft und Fortnite spielen, und 3d Modelling mit Blender machen.

CPU: AMD Ryzen 5 7600, boxed
SSD: Samsung 970 Evo+ 1TB
Mainboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi
RAM: G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DIMM Kit 32GB
Gehäuse: beQuiet Pure Base 500 DX
Netzteil: beQuiet Pure Power 11 600W ATX
MfG, RainySand
Ich wollte erstmal die iGPU verwenden und dann irgendwann noch eine Grafikkarte nachrüsten.
Ich hoffe mit kann jemand sagen ob diese Konfiguration Sinn macht.
MfG,
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
also kannst du theoretisch schon so machen allerdings würde ich die 20€ für einen anderen cpu kühler in die Hand nehmen da der boxed kühler nicht ganz so nice ist und direkt ein größeres Netzteil nehmen da 600w für aktuelle karten schon etwas klein dimensioniert ist hab gestern eine 1100€ konfi gemacht kannst dich ja an der mal so ein wenig orientieren
 

RainySand

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
8
1

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.215
892
Also um alle Aktuellen Grafikkarten abzudecken würde ich ein 850W Netzteil kaufen. Mit 700W bist du aber bis auf die dicksten high end karten sicher

Ob du jetzt eine Grafikkarte kaufen willst musst du wissen. Kleinere Karten für FHD oder WQHD anfang bekommst du schon für 200-300€. Mehr ist natürlich immer besser
Wieviel spaß du mit deiner internen Grafikeinheit in spielen haben wirst kann ich aber nur schätzen: Wenig Spaß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.215
892
Ja es gibt auch Tray versionen. Die sind meistens für Händler da dort eh CPU Kühler verbaut werden. Kannst aber natürlich auch die Box version kaufen. Nur den Kühler würde ich nicht nehmen