passt diese Konfiguration ?

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Hallo

Ich will jetzt bald mein ersten pc zusammen bauen und ich wollte fragen ob vielleicht jemand mir helfen kann und gucken kann ob diese Konfiguration zusammen passt.
Ich habe alles davon bestellt und will einfach nur wissen ob das zusammen passt :D


Mainboard : asus prime b450m-a

Ram : Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Cpu : ryzen 5 2600

grafikkarte :


ASUS NVIDIA GeForce GTX 1660 Super Dual OC 6G Gaming Grafikkarte

Netzteil : be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246

cpu-kühler :

ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter

festplatten :

Crucial BX500 CT240BX500SSD1(Z) 240 GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5-Zoll)


Seagate BarraCuda 1 TB HDD interne Festplatte (8, 9 cm (3, 5 Zoll), 7200 U/Min, 64 MB Cache, SATA 6 Gb/s, silber)

bitte um hilfe und danke im vorraus
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
jo sollte alles passen. Ich nehme mal an, dass du dir auch Gedanken dabei gemacht hast was du bestellst^^

Hey

Ich hab mir da schon Gedanken gemacht aber das Mainboard macht mir zu schaffen. Und ich weiß auch nicht ob das Netzteil auch dazu passt zu allem :D

LG
Doppelpost zusammengeführt:



Hey

Leider hab ich schon alles bestellt kannst du mir aber bitte sagen wieso die den nicht die besten sind ?

LG
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

Bitte vermeide doch doppelposts:
Du hattest doch auch schon Antworten in dem anderen Post :)
Dies ermöglicht auch viel eher das dir wirklich geholfen werden kann.

@Moderation Doppelpost
Jetzt is nur in beiden schon was :/

hier das Original:

 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
lesen ist nicht so deine Stärke was^^ Er hat geschrieben das er alles schon bestellt hat. Und bitte mal ne Erklärung warum ASUS Boards nicht die besten sind
Ich kann sehr gut lesen, danke, und schon mal was von zurückschicken gehört? :geek: Auf jeden Fall: Ich selbst hatte das Prime X370 Pro von ASUS. Schon da hatte ich große Probleme mit dem BIOS für einen 1700X. Ein Freund von mir hat das Prime B350 Plus, wo sich der RAM automatisch um 400MHz runtergetaktet hat. Und vor nem halben Jahr musste ich einen Computer reparieren, wo das Z270-P verbaut war, und bei dem konnte man mit einer HDD nicht booten. Mag sein, dass sich diverse Fehler behoben haben, aber ich spreche aus meiner Erfahrung.
 

WegGebannt

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
108
12
Ich kann sehr gut lesen, danke, und schon mal was von zurückschicken gehört? :geek: Auf jeden Fall: Ich selbst hatte das Prime X370 Pro von ASUS. Schon da hatte ich große Probleme mit dem BIOS für einen 1700X. Ein Freund von mir hat das Prime B350 Plus, wo sich der RAM automatisch um 400MHz runtergetaktet hat. Und vor nem halben Jahr musste ich einen Computer reparieren, wo das Z270-P verbaut war, und bei dem konnte man mit einer HDD nicht booten. Mag sein, dass sich diverse Fehler behoben haben, aber ich spreche aus meiner Erfahrung.

Hey

Also ich hoffe einfachmal das dass board einfach mal gut ist, falls ich irgendwelche probleme habe gucke ich nochmal und eine frage noch falls sich der Arbeitsspreicher um 400mhz runter taktet, wie kann man es auf den normal wert setzten ?

LG