Passt diese Konfiguration in das Gehäuse und eure Meinung dazu

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Hi,
hab vor längerer Zeit beschlossen, mir einen eigenen PC zu bauen und hab mich von einem Garnichtswissenden, u.a. mit der Hilfe dieses Forums, zu jemanden der sich relativ gut auskennt, "hochgearbeitet.

Nun geht es langsam aufs Ziel zu, und ich habe mir nun eine Konfi auf Basis der Hardwaredealz PCs gebaut, diese jedoch für meine Zwecke angepasst.

Das ist die Konfi:
-CPU=Ryzen 7 2700
-GPU=Asrock Vega 56 Phantom Gaming
-Mainboard=MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
-Netzteil=be quiet Pure Power 11(glaub ich) 500W
-Speicher=240GB und 1TB SSD von Samsung, kauf ich meinem Vater für 50€ ab
-RAM= DER Standart, G.Skill Aegiss 16 GB 3000 Mh Dual Channel (soll später durch das selbe Kit aufgerüstet werden)
-Gehäuse be quiet Pure Base 500 (ich weiß noch nicht in welcher Farbe und ob mit oder ohne Sichtfenster)

Die PCs von Hardwaredealz sehr auf Gamingleistung bedacht deshalb habe ich mir alles etwas angepasst. Da ich vor habe, mit Video-und Fotobearbeitung zu beginnen, habe ich mich für den Ryzen 7 2700 entschieden. Ich weiß auch, dass die GPU eine Blower-Karte ist. Ich habe jedoch vor sie zu Undervolten. Das Mainboard habe ich mir wegen der besseren Ausstattung ausgesucht.

Ich werde als Spiele Overwatch, Minecraft, Dirt 4 und Strategie Spiele wie Siedler und Anno auf einem FullHD 144hz Monitor (vermutlich der AOC G24G1) spielen. Zusätzlich sollen zwei alte Samsung FHD Monitore für jeweils 10€ als Nebenbildschirme Angeschlossen werden. Außerdem werde ich später die Lüfter (Gehäuse und CPU) zu einem Silence PC aufrüsten.

Nun die Hauptfrage: Passt das alles in das Gehäuse? (Vor allem weil die Vega Referenzs so lang sind) UND: Was haltet ihr von dem PC, bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke an alle, die sich die Mühe das Gelaber von mir durchzulesen und darauf zu antworten!

P.S. : Budget für den PC sind ca. 700-800€.
 
Zuletzt bearbeitet:

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ich denke, damit kommst du solide weg. Wegen der Länge der Graka schau einfach in der Produktbeschreibung von deinem Case. Eventuell solltest du Anstatt der Vega eine Radeon RX 590 einbauen.
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Danke, es kommt mir grade auf die Leistung der Vega an.