Passt die RX 580 mit meinen Komponenten überein?

  • Unser Forum war aufgrund eines Fehlers unseres Webhosters von Montag 23:05 bis heute (Donnerstag) nicht erreichbar. Wir sind nun auf einen neuen Server umgezogen, sodass es in Zukunft keine Probleme mehr geben sollte! Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß im Forum :)
    PS: Es ist möglich, dass vereinzelt Avatare gelöscht wurden.
Nov 3, 2018
22
2
3
#1
Hallo, Meine Frage wäre, ob meine Komponenten mit der Grafikkarte RX 580 passen würde,
von der Größe und von der Leistung her.
Und welche RX 580 wäre besser es gibt ja unterschiedliche.

Ich freue mich schon auf eure Antoworten :)

LG Mazzud

Komponenten:
Gehäuse: Pro-924B - ATX Pro-Line
Prozessor AMD Ryzen 3 2200G
RAM 8GB G.Skill RipJaws 2800Mhz
Mainboard Gigabyte AX370-DS3H
Netzteil 400W Bequiet System Power 9
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
349
100
43
#2
Warum kein Ryzen 5 2600? Du brauchst keine iGPU, wenn du ne Grafikkarte willst. Sofern du die Komponenten bereits besitzt, ist alles ok. Ich würde dir diese RX 580 empfehlen. Diese passt noch grad so in dein Gehäuse.
 
Nov 3, 2018
22
2
3
#3
Ne also die Komponenten habe ich ja schon und ich will die rx 580 jetzt einbauen um mehr leistung zu bekommen. Wie meinst du das mit der Ryzen 5 2600

Warum kein Ryzen 5 2600? Du brauchst keine iGPU, wenn du ne Grafikkarte willst. Sofern du die Komponenten bereits besitzt, ist alles ok. Ich würde dir diese RX 580 empfehlen. Diese passt noch grad so in dein Gehäuse.
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
349
100
43
#4
Ich dachte am Anfang, dass du die Komponenten noch nicht bestellt hast. Deine aktuelle CPU kannst du noch problemlos mit der RX 580 8GB kombinieren. Wenn du hingegen später noch eine stärkere Grafikkarte einbauen willst, solltest du die CPU evtl. gegen eine bessere tauschen.