Passt der Kühler?

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
Hey Leute,
Ich hatte vor mir den BeQuiet Dark Rock 4 zu holen.
Ich habe aber jetzt gerade bemerkt, dass mein Gehäuse, das Corsair 220T RGB Airflow nur Kühler bis zu 160mm Höhe unterstützt (Steht zumindest so auf Geizhals).
Da aber der Kühler 159,4 mm hat, bin ich mir nicht sicher, ob er trotzdem passt.
Und macht der Kühler Probleme mit meinem G-Skill Ripjaws V?
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Hey Leute,
Ich hatte vor mir den BeQuiet Dark Rock 4 zu holen.
Ich habe aber jetzt gerade bemerkt, dass mein Gehäuse, das Corsair 220T RGB Airflow nur Kühler bis zu 160mm Höhe unterstützt (Steht zumindest so auf Geizhals).
Da aber der Kühler 159,4 mm hat, bin ich mir nicht sicher, ob er trotzdem passt.
Und macht der Kühler Probleme mit meinem G-Skill Ripjaws V?
Wenn das Gehäuse kühler bis 160mm unterstützt und du 0,6mm drunter liegst sollte der ohne probleme reinpassen. die meisten gehäuse geben eh ein paar mm weniger an als reinpassen, um absolut sicher zu sein. Aber wie gesagt der sollte reinpassen. Wegen deinem Ram, dafür währe das Mainboard noch wichtig, um zu wissen wo, bzw wie der ram sitzt.
 

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
Wenn das Gehäuse kühler bis 160mm unterstützt und du 0,6mm drunter liegst sollte der ohne probleme reinpassen. die meisten gehäuse geben eh ein paar mm weniger an als reinpassen, um absolut sicher zu sein. Aber wie gesagt der sollte reinpassen. Wegen deinem Ram, dafür währe das Mainboard noch wichtig, um zu wissen wo, bzw wie der ram sitzt.
Ok Danke. Ich habe das ROG Strix B450 E Gaming
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Könnte mit dem Kühler eng werden, sicher bin ich mir aber nicht, warte evt noch ob jemand anderes mehr weis