Passt das Setup?

Heiner93

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
19
6
Moin Leute,
Bin ziemlich unerfahren was Pc angeht da ich bis jetzt immer nur Konsole gespielt habe. Kann sich das Setup mal einer angucken und mir sagen ob das passt und was ich eventuell noch bräuchte? Ich möchte den Pc gerne selbst zusammenbauen.
Mfg Heiner
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot_20200624-102348_Chrome.jpg
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich würde anderen Ram nehmen, der G.Skill Aegis ist für Ausfälle anfällig. Hatte selbst auch Probleme mit dem.

Nimm lieber G.Skill RipJaws oder Corsair Vengeance LPX. Kosten nicht viel mehr.

Und insgesamt würde ich nicht alles bei Alternate bestellen, weil die doch etwas teurer als die Konkurrenz sind. Vergleich die Preise am besten auf Geizhals.de

Ansonsten solide Konfiguration, kann man so machen.
 

BlxckgamingYT

Stammgast II
Mai 26, 2019
477
73
Ich persönlich würde mir noch eine HDD mit dazu kaufen weil mir würden 500GB nicht reichen, ist natürlich optional
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Stimmt, wäre mir auch zu wenig. Aber wenn das Budget grad nicht reicht, ist ne HDD später nachzurüsten ja ganz einfach.
 

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Ich
Moin Leute,
Bin ziemlich unerfahren was Pc angeht da ich bis jetzt immer nur Konsole gespielt habe. Kann sich das Setup mal einer angucken und mir sagen ob das passt und was ich eventuell noch bräuchte? Ich möchte den Pc gerne selbst zusammenbauen.
Mfg Heiner
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen 13244
Was ist dein MAX budget?
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich hab dir hier nochmal was zusammengestellt mit anderem mainboard, gehäuse, gehäuselüfter und RAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner93

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
19
6
Danke für die schnelle Hilfe. Mein max. Budget ist 900 Euro. Und klar ne 1tb muss mit drin hatte ich ganz vergessen.
 

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Ich würde mit 900 euro mir das zusammenstellen
Doppelpost zusammengeführt:

ups da fehlt das gehäuse
Doppelpost zusammengeführt:

so hier ist mit gehäuse. Hier hast du jetzt einen guten cpu kühler, eine ryzen 7 3700x was nochmal besser ist als ryzen 5
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Wieso?
Bessere Konfi fürs gaming auf jeden Fall;)
Was würdest di denn anders machen
 

mewtou

Aktives Mitglied
Sep 14, 2019
50
4
Ich würde mit 900 euro mir das zusammenstellen
Doppelpost zusammengeführt:

ups da fehlt das gehäuse
Doppelpost zusammengeführt:

so hier ist mit gehäuse. Hier hast du jetzt einen guten cpu kühler, eine ryzen 7 3700x was nochmal besser ist als ryzen 5
Der Ryzen 7 ist doch für ihn vielleicht gar nicht mal so nötig, wenn er wahrscheinlich nur zocken wird. Da reicht ja eine 5er völlig aus..
Das Geld könnte man da ja eher in die GPU stecken
 

NoNameGamer

Neuling
Jun 24, 2020
9
1
Ich habe eine Frage auch zu einem Computer Setup. Ich habe vor mir einen alten Office pc zu holen und dann aufzupimpen. Wäre es sinnvoll ein AMD Ryzen 3 2020 g prozessor hole und dann noch eine 1050 ti und beides zusammen einbauen würde??
 

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Okay ich glaube das wäre das beste was du für das geld rausholen kannst. Falls du wirklich nur zocken willst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mewtou