Passt das alles?

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Hallo wollte noch mal dass jemand der sich auskennt genau rüber guckt und wenn nötig Verbesserungen gibt.
Mein neues System Preisvergleich Geizhals Deutschland Die andere Sache wäre Airflow: 2 Lüfter werden schon oben verbaut sein. Ich würde die Grafikkarte normal einbauen (nicht vertikal) und dann noch 2 Lüfter von mit unten einbauen. Reicht das an Airflow oder sollte ich noch ein im heck einbauen?
 

vpx

Mitglied
Dez 31, 2021
14
0
Boxed CPU und dann separaten Kühler, passt nicht.

Und die CPU hat keine integrierte GPU, würde für 7 EUR mehr den Intel Core i5-11400 nehmen, da du ja sicher planst die dedizierte GPU später zu kaufen?

Netzteil ist je nach geplanter GPU vielleicht auch zu schwach.

SSDs oder HDDs allgemein verbaue ich nur noch doppelt im RAID 1 zur Redundanz, falls eine ausfällt.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Wieso sollte das mit Boxed Cpu nicht passen?!
Er nimmt halt nicht den Stock Kühler und Raid ist für den 0815 Standard User Unnötig
 

vpx

Mitglied
Dez 31, 2021
14
0
Dann passt ja alles. Ich habe eben erst auf Geizhals gesehen, dass es für die Tray-CPUs nur 1 Jahr Garantie von Intel gibt (drei ab 12. Generation) und 3 Jahre Garantie auf die Boxed-CPUs, das ist natürlich ein Vorteil, war mir auch nicht bekannt. Aber eine onboard-GPU hat natürlich den Vorteil, dass man das System beim Ausfall der dedizierten GPU noch hochfahren kann, alternativ muss man eine alte GPU da haben und einbauen.