Passende Kühlung für CPU

Skripit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2022
26
0
Hallo,
ich wollte fragen, ob die Enermax Liqmax III ARGB 240mm für den 12600KF reicht oder ob die MSI MAG CoreLiquid 240R V2 sinnvoller wäre?
Danke im voraus!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.407
1.586
Hallo,

jde 240er AiO ist für den i5-12600 K(F) kühlungstechnisch Overkill und wird allenfalls bei "brutaler2 Übertaktung benötigt.

Andernfalls reicht jeder gute Tower-Luftkühler mit 120er- oder 140er-Lüfter völlig aus. Eine sehr gute Kühlleitung mit geringer Lautstärke zu einem noch moderaten Preis bietet z. B. der Scythe Fuma 2 und das ganz ohne Pumpengeräusche und ohne dieses Unwägbarkeiten...:p

LG N.
 

Skripit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2022
26
0
Hallo,

jde 240er AiO ist für den i5-12600 K(F) kühlungstechnisch Overkill und wird allenfalls bei "brutaler2 Übertaktung benötigt.

Andernfalls reicht jeder gute Tower-Luftkühler mit 120er- oder 140er-Lüfter völlig aus. Eine sehr gute Kühlleitung mit geringer Lautstärke zu einem noch moderaten Preis bietet z. B. der Scythe Fuma 2 und das ganz ohne Pumpengeräusche und ohne dieses Unwägbarkeiten...:p

LG N.
Danke für deine Antwort.
Das ein guter Tower Kühler ausreicht wusste ich, aber der sieht halt für mich relativ hässlich aus... Und da ich das Budget für ein bisschen Optik habe würde ich halt mit einer Aio gehen.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.407
1.586
Hallo,

dann würde ich dir eine von diesen empfehlen..

Die haben in div. Tests sehr gut abgeschnitten .und sind auch preislich attraktiv.

Evtl.. musst du aber das LGA 1700 Montagekit noch separat dazu kaufen, falls es noch nicht im Lieferumfang enthalten sein sollte. Kann aber auch für andere AiO gelten

LG N.