Parsec sicher?

Shakir

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2023
6
1
Hallo zusammen,

Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben habe Ich ziemliche Probleme mit Remote Desktop, woraufhin Ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen habe.
Dabei bin ich auf Parsec gestoßen. Da es ja nichts unbekanntes ist habe Ich es mir ohne großes nachdenken runtergeladen. Nach der Installation habe Ich mir allerdings gedacht Ich sollte das ganze vielleicht nochmal überprüfen (gab in meiner Familie in letzter Zeit einen Fall von Internetbetrug, bin einfach vorsichtig). Dabei bin ich dann auf die EXTREM schlechten Bewertungen bei Trustpilot gestoßen: https://de.trustpilot.com/review/parsecgaming.com

Als ich da von Scam gelesen habe, habe ich mich weiter Informiert und bin noch hierauf gestoßen: https://ekiwi-blog.de/en/18030/parsec-download-scam/

Daraufhin habe Ich Parsec erstmal wieder deinstalliert und habe den Virenscanner laufen lassen, soweit alles gut.

Ich habe meine Install-Datei bei dieser Seite runtergeladen: https://parsec.app/downloads
Das sollte soweit richtig sein oder? Die Datei sah so aus:

Parsec.PNG


Wenn ich das richtig sehe beziehen sich die Scam-Vorwürfe bei Trustpilot darauf das man aufgrund des Fernzugriffs und der Tastatur und Maussteuerung Schindluder treiben KÖNNTE und bei dem anderen Artikel geht es darum das Falsche Dateien herumgeschickt wurden?

Ich weis dass das Thema nicht so wirklich hier hin passt, Ich kenne nur leider persönlich niemanden der Parsec selbst nutzt und mir sagen kann ob die Datei und die Seite von der Ich sie heruntergeladen habe vertrauenswürdig sind.

Hoffe mir kann jemand sagen ob es hier um Probleme seitens Parsec geht oder ob es hier um Scam auf kosten einer vertrauenswürdigen App und Firma geht.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Ich kenne deinen alten Beitrag nicht doch warum setzt du das Projekt nicht einfach über Team Viewer um?
 

Shakir

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2023
6
1
Ich kenne deinen alten Beitrag nicht doch warum setzt du das Projekt nicht einfach über Team Viewer um?
Mein alter Beitrag ist genau unter diesem in Software Forum -> Fragen & Antworten.

Warum Ich kein Team Viewer verwende: Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, habe aber auch über Latenz-Probleme gelesen.

In diesem Beitrag geht es aber eher darum ob Ich mir etwas eingefangen habe oder nicht.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
234
121
(...)

In diesem Beitrag geht es aber eher darum ob Ich mir etwas eingefangen habe oder nicht.

Mach dir keine Gedanken über Probleme "die sein könnten", nur über die "die sind". Oder anders ausgedrückt: Solange dein PC sich nicht seltsam verhält, gehen wir einfach mal davon aus, dass alles i.O. ist.

Wenn du dir 100% sicher sein willst, dass du dir nichts eingefangen hast, kannst du dir nur absolut sicher sein wenn du Win10 neuinstallierst - musst deine Programme dann jedoch neu installieren.
 

Shakir

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2023
6
1
Meine Hoffnung war einfach dass hier jemand sagen kann: Jo Ich benutze Parsec, des ist die Offizielle Seite, die Install Datei schaut richtig aus.

Alles weitere muss Ich dann wie du sagst sehen
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Wenn du dir nicht Sicher bist ob die Software Safe ist dann benutz sie halt nur in einer VM.
 
Zuletzt bearbeitet: