Optik oder Performance?

DerNinja

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2023
139
47
Moin, ich werde in nächster zeit von AM4 auf AM5 aufrüsten und hab mir da schon was zusammengestellt. Meine Frage wäre jedoch ob ich die Optik bevorzugen sollte (Gigabyte B650 Elite X AX ICE ) und dafür halt den Sound Chip nicht so beachten sollte (da ist nur ein ALC 897 drinnen) oder halt auf das leicht ,,hässlichere,, Board gehen sollte (Strix B650-A Gaming WiFi) welches dafür aber den ALC4080 hat. Sound ist mir nämlich eigentlich schon wichtig ich höre gerne Musik und beim zocken 7.1 ist auch nice (auch wenn das beide unterstützen) aber Musik ist mir halt wichtig. was soll ich machen? MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Was meinst du denn mit Optik vom Mainboard? Das sind beides recht weiße boards. hast du einen weißen PC? Da ist das Gigabyte natürlich weißer

Mir wäre die optik da egal. Beides gute Boards. Was der Soundchip am ende für ein unterschied macht weiß ich ganz ehrlich aber nicht. Für standart PC sachen wie zocken oder videos gucken sollte das beides reichen.
Vielleicht mal über ein B650-E Board nachdedacht? PCIe 5.0 ist derzeit noch kein thema aber ab der nächsten RTX generation soll das kommen. Nur falls du auf jedenfall nachrüsten willst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DerNinja

DerNinja

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2023
139
47
Die Frage wäre natürlich auch ob, wenn ich zur neuen 5000er gen von Nvidia aufrüste, ich die pcie xpress x5.0 slots für die graka brauche oder halt nicht und der 4.0er auch reicht ohne zu viel Leistung zu verlieren
Doppelpost zusammengeführt:

Was meinst du denn mit Optik vom Mainboard? Das sind beides recht weiße boards. hast du einen weißen PC? Da ist das Gigabyte natürlich weißer

Mir wäre die optik da egal. Beides gute Boards. Was der Soundchip am ende für ein unterschied macht weiß ich ganz ehrlich aber nicht. Für standart PC sachen wie zocken oder videos gucken sollte das beides reichen.
Vielleicht mal über ein B650-E Board nachdedacht? PCIe 5.0 ist derzeit noch kein thema aber ab der nächsten RTX generation soll das kommen. Nur falls du auf jedenfall nachrüsten willst
Ja ich hab nen weißen PC mit dem hyte y40 schwarz weiß und der neuen liquid freezer 360argb in weiß also wäre so ein ganz weißes cleanes Mainboard schon nice. Ja pcie xpress 5.0 ist gut zum nachdenken und wenn du sagst es wird keinen großen unterschied machen dann werde ich mich wahrscheinlich für das hübscher mit noch mehr zukunftssicherheit entscheiden. Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet: