Gelöst OneDrive Fehlerstatus 0xc000012f

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nabend,
ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC nach dem hochfahren (mal direkt wenn der PC in WIndows gebootet hat, manchmal erst nach 10-20 sek) folgende zwei Fehlermeldungen ausspuckt:
ucrtbase_dll Fehlermeldung.pngWebViewLoad2_dll Fehlermeldung.png

Ich habe schon probiert:
- Datenträgerbereinigung (inkl. Systemdateien)
- diesen sfc scannow
- Visual Studio deinstalliert (habe im Internet gelesen dass das wohl teilweise auch für den Fehler sorgt, warum auch immer)
- jegliche Windowsupdates installiert (Problem war schon vorher da, also müsste wenn dann an nem weit zurückliegenden Update liegen wenn es überhaupt mit nem Update zusammenhängen sollte)
- die C++ Common Redistributals installieren, ohne Erfolg weil die schon installiert sind (lassen sich nicht mal updaten oder so, kommt einfach direkt die Meldung dass nicht geht)

edit: Die Redistributable haben sich jetzt irgendwie doch neu Installieren lassen, Fehler ist aber immer noch da :/

Die enstprechenden Dateien die aufgeführt werden sind beide vorhanden, allerdings leer wenn man sie mit dem Editor öffnet (so weit ich weiß kann man dll Dateien theoretisch über den Editor öffnen und bearbeiten?)
Ich nutze OneDrive auf dem PC nicht außer für OneNote, das aber auch schon seit Tag 1 des PCs, daher auch keine Ahnung was OneDrive da auf einmal von mir will.

Habe schon desöfteren im Internet gesucht und heute mal ne große Palette an Lösungswegen ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg.

Vielleicht hat ja wer noch ne Idee was man machen kann, ich bin jedenfalls mit meinem Spanisch am Ende

Schönen Abend noch,
Hydrblades
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
nein habe ich davor nicht probiert. Gerde gemacht und das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein 😂
So simple yet so complicated oder so ähnlich. Tausend Dank!