Office-PC Upgrade

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Guten Nachmittag liebe Freunde :)


ich brauche so langsam mal ein Upgrade für mein Büro PC, bei meinen Arbeiten wird der I7 7700K doch mir langsam zu langsam.
Immer noch eine sexy CPU aber Sie muss abgelöst werden...

Was wird gemacht?
Video/Bildbearbeitung mit Adobe, Warenwirtschaftsprogramm, MS Office und eben die Üblichen Büro Sachen :)

Da meist das WP und Adobe etc offen sind, knickt der I7 doch langsam ein. Da ich schnelligkeit von Zuhause gewohnt bin, nervt es mich nun etwas.

Grafikkarte ist noch vorhanden und kann weiter verwendet werden, gleiches Gilt für RAM, SSD etc.
Da man selbst doch etwas unfähig ist sich zu beraten, frage ich einmal nach.

Meine Vorstellung:

Ich vermute der Ryzen macht mehr Sinn, da ich mit dem I5 ohnehin kein Quicksync nutzen könnte und es Preislich auch nochmal deutlich drüber ist.
Bin mit dem 5700x nicht komplett im Bilde, aber ich denke ein Pure Rock sollte das Teil ohne Probleme kühlen können.

Falls einer Verbesserungsvorschläge hat, gerne einreichen :)
Es ist ein Office PC, daher brauche ich kein krasses Mainboard oder sonstiges, also gerne was mir noch Geld spart.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich kann den Bürogramm respektive das mit Adobe nicht richtig einschätzen.
Habe so ne Alte Möhre von der Arbeit da wird eigentlich nur Outlook genutzt SAP und oft Excel und da bin ich sehr zufrieden mit.
Weiß nicht mal was jetzt drin steckt meine aber müßte noch ne DD3 Plattform sein.^^

Sonst hätte ich gedacht das du ggf. doch auch einfach auf den 12400f gehen könntest.
Wäre sicher noch mal günstiger. Weiß halt nur nicht ob da was bei dir von mehr Kernen profitiert.