NZXT Hue 2 notwendig?

finnbruebach

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
38
7
Hi! Wenn ich einen neuen PC baue, auf Basis des NZXT H500i, muss ich mir dann die NZXT Hue 2 zulegen um die Farben der Komponenten zu ändern?

In den PC werden folgende Komponenten von NZXT verbaut: H500i, Kraken X62, 2 Aer RGB 2 Comput.
Diese möchte ich alle über den PC steuern, also die Farben und Farbverläufe anpassen. Brauche ich dann dafür diesen diese Hue 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Versuche es gerade selber rauszufinden. Beim NZXT H500i ist ja schon ein Smart Device dabei, aber damit wirst du die gewünschten Lüfter wohl nicht betreiben können. Auszug von der Hompeage von NZXT:

Smart Device3 x Fan channels with Max 10W per channel output*
1 x RGB LED port support up to 4 x HUE+ LED strips or 5 x Aer RGB fans (Der RGB-Kanal ist nicht kompatibel mit HUE 2 RGB-Zubehör und Aer RGB 2 Lüftern)
Built-in noise detection module
*Note: If a splitter is used, fan control is regulated depending on the fan connected to the 4-pin port. Do not use low-noise adapters.

Die NZXT Kraken wird ja über USB 2.0 ans Mainboard angeschlossen. Darüber wirst du sie dann wohl auch in der NZXT CAM Software steuern können. Eventuell einfach mit normalen AER RGB Fans zufrieden geben, dann würdest du auf jeden Fall ordentlich Geld sparen ;)
Ansonsten brauchst du wohl wirklich noch einen zweiten Controller.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

finnbruebach

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
38
7
Versuche es gerade selber rauszufinden. Beim NZXT H500i ist ja schon ein Smart Device dabei, aber damit wirst du die gewünschten Lüfter wohl nicht betreiben können. Auszug von der Hompeage von NZXT:

Smart Device3 x Fan channels with Max 10W per channel output*
1 x RGB LED port support up to 4 x HUE+ LED strips or 5 x Aer RGB fans (Der RGB-Kanal ist nicht kompatibel mit HUE 2 RGB-Zubehör und Aer RGB 2 Lüftern)
Built-in noise detection module
*Note: If a splitter is used, fan control is regulated depending on the fan connected to the 4-pin port. Do not use low-noise adapters.

Die NZXT Kraken wird ja über USB 2.0 ans Mainboard angeschlossen. Darüber wirst du sie dann wohl auch in der NZXT CAM Software steuern können. Eventuell einfach mit normalen AER RGB Fans zufrieden geben, dann würdest du auf jeden Fall ordentlich Geld sparen ;)
Ansonsten brauchst du wohl wirklich noch einen zweiten Controller.
Doppelpost zusammengeführt:


Also könnte ich denn Lüfter von einer anderen Marke an dem PC betreiben ohne so eine Hue zu benötigen?