NZXT CAM Beta

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Moin,
hat noch jemand das Problem mit der CAM Beta Version 4.0.5 dass die OC Einstellungen der GPU nach jeden erneuten Win. Start verschwinden?
Jedes mal wenn ich die Einstellungen speicher ( ich speicher sie unter eigenen Namen) verschwindet die gespeicherte Einstellung und ich muss alles neu einrichten.

Hat jemand dafür vielleicht ein Trick? Oder mache ich was falsch?

Ich weiß dass es sich um eine Beta handelt, aber fragen schadet ja nicht. Sonst warte ich noch ein wenig und nutze den GPU Tweak so lange.
Denn abgesehen davon läuft die Beta besser als die reguläre CAM ^^

Gruß
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.397
2.745
Ich benutze den MSI afterburner für meine GPU, damit funktioniert das OC bzw undervolten sehr gut
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Ich benutze den MSI afterburner für meine GPU, damit funktioniert das OC bzw undervolten sehr gut
Nutze eigentlich auch den GPU Tweak. Damit klappt es auch ohne Probleme.
Aber mit der CAM funktioniert es ja im Grunde auch (bis auf das mit den speichern) und ich bin kein Fan von vielen Tools die im Hintergrund laufen.
Wenn CAM komplett Funktionieren würde könnte ich mir den Tweak im Hintergrund ja sparen ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Moin,
hat noch jemand das Problem mit der CAM Beta Version 4.0.5 dass die OC Einstellungen der GPU nach jeden erneuten Win. Start verschwinden?
Jedes mal wenn ich die Einstellungen speicher ( ich speicher sie unter eigenen Namen) verschwindet die gespeicherte Einstellung und ich muss alles neu einrichten.

Hat jemand dafür vielleicht ein Trick? Oder mache ich was falsch?

Ich weiß dass es sich um eine Beta handelt, aber fragen schadet ja nicht. Sonst warte ich noch ein wenig und nutze den GPU Tweak so lange.
Denn abgesehen davon läuft die Beta besser als die reguläre CAM ^^

Gruß
Also ich bin Riesen Fan von Nzxt. Aber die Software gefällt mir garnicht. Finde Corsair s Icue Software viel besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Guner348

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Also ich bin Riesen Fan von Nzxt. Aber die Software gefällt mir garnicht. Finde Corsair s Icue Software viel besser.
Die CAM V.3 Software ist wirklich der größte Dreck... Es braucht eine Vollmondnacht und einen Regentanz damit sie sich überhaupt anmeldet, nachdem man beim Start des PC's manuell seine Daten eingegeben hat...

Da funktioniert die CAM Beta bedeutend besser. Sie meldet sich ganz fix alleine ohne offenes Fenster oder co. beim Starten an und funktioniert, bis auf das mit den OC.

Ich finde NZXT von der Hardware her auch mega gut, es funktioniert alles prima und hat einen Modernen Style, der meiner Meinung auch zeitlos ist.
Nur bei der Software hapert es ^^

Nagut ich werde dann wohl noch etwas Geduld mitbringen müssen und auf ein paar Updates warten bis das mit den OC gefixt ist.
Der Rest funktioniert ja schon mal tadellos :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Die CAM V.3 Software ist wirklich der größte Dreck... Es braucht eine Vollmondnacht und einen Regentanz damit sie sich überhaupt anmeldet, nachdem man beim Start des PC's manuell seine Daten eingegeben hat...

Da funktioniert die CAM Beta bedeutend besser. Sie meldet sich ganz fix alleine ohne offenes Fenster oder co. beim Starten an und funktioniert, bis auf das mit den OC.

Ich finde NZXT von der Hardware her auch mega gut, es funktioniert alles prima und hat einen Modernen Style, der meiner Meinung auch zeitlos ist.
Nur bei der Software hapert es ^^

Nagut ich werde dann wohl noch etwas Geduld mitbringen müssen und auf ein paar Updates warten bis das mit den OC gefixt ist.
Der Rest funktioniert ja schon mal tadellos :)
Ja ich finde die Software echt nicht so gut. Die Beta muss ich mir dann auch mal installieren, wenn sie wenigstens funktioniert?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Guner348