NVME SSD wie schnell sollte sie sein

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Hey ich baue mir gerade einen neune PC und brauche noch eine guten Festplatte.

Ich hätte die und Frage mich welche Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind sinnvoll ich hatte eine NVME SSD im von Crucial jedoch hat diese " 2000 im lesen und 1700 im schreiben" andere NVME SSDs schaffen deutlich mehr ca 3400 lesen und 3000 im schreiben braucht man das wenn ich nur zocke auf dem PC. Ich steige um von einer Kombination von einer HHD und einer normalen SSD für das Windows.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hey ich baue mir gerade einen neune PC und brauche noch eine guten Festplatte.

Ich hätte die und Frage mich welche Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind sinnvoll ich hatte eine NVME SSD im von Crucial jedoch hat diese " 2000 im lesen und 1700 im schreiben" andere NVME SSDs schaffen deutlich mehr ca 3400 lesen und 3000 im schreiben braucht man das wenn ich nur zocke auf dem PC. Ich steige um von einer Kombination von einer HHD und einer normalen SSD für das Windows.
Du brauchst keine nvme SSD für normales Gaming. Eine normale SATA SSD ist auch ausreichend. Die einzige nvme die ich dir empfehlen kann wäre die Crucial P1 1tb
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
NVMe kannste knicken, der merkbare Geschwindigkeitsunterschied ist extrem gering. Für den Preis was eine NVMe mehr kokstet, würde ich mir eine größere SATA kaufen. So lange du kein kompaktes ITX-System hast, braucht man sowas nicht. Übrigens, die P1 würde ich nicht nehmen da sie kurzlebigen QLC-Flash besitzt. Würde da eher zu einer Gigabyte oder WD Blue raten, die besitzt hochwertigen TLC und kostet nur minimal mehr.