nvlddmkm event id 0

Mois38

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2024
2
0
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche ungefähr meinen Pc selberzusammengebaut. Soweit läuft alles gut, wenn ich aber versuche Spiele zu spielen, stürzen diese nach einen Zeitraum ab ohne irgendwas anzuzeigen.
Im Systemprotokoll sehe ich dann den Fehler nvlddmkm event id 0. Habe mich schon überall durchgelesen und sämtliche Sachen versucht die empfohlen wurden um den Fehler zu beheben. ( Treiber neu, System neu aufsetzen, Spiele neu installiert)

Prozessor: i7 -13700k 30mb 5,42 GHz
Mainboard: Asus Rog Strix B660-F
Gpu: MSI Rtx 4060Ti slim 16gb
SSD: Samsung 980 Pro 1Tb NVMe M.2
RAM: Corsair Vengeance DDR5 4800MHz 4x16gb
Netzteil: Corsair RM850x
Bsystem: Win10 64x
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
858
364
Das ist doch der Grafikkatentreiber, oder? Wie hast du den denn deinstalliert? Mit DDU? Wenn nicht, versuch das mal. Wird beispielsweise hier erklärt:, es gibt aber eine Menge Videos dazu:

Die Spiele würde ich als Ursache komplett ausschließen wenn es nicht nur eins betrifft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mois38

Mois38

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2024
2
0
Also habe es einmal so versucht, aber trotzdem ohne Erfolg.
Treiber komplett runter, den aktuellen Treiber drauf und trotzdem kommt das Problem wieder.
Bin auch langsam am verzweifeln... könnte es vielleicht auch von der Hardware kommen ?
Hatte nämlich zusätzlich noch einen Bluescreen jetzt mit den Fehlercode Memory Error.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
858
364
Dann besorg dir mal ein Speichertestprogramm und lass das laufen... ich bin da nicht so fit - Memtest? Kann jemand ein gutes Programm sagen?
Kann natürlich sein, dass das der Grund ist. Wenn Windows gestartet ist, ist mehr oder weniger immer der gleiche Bereich des Speichers belegt. Lädst du ein Spiel, wird viel mehr Speicher verwendet, und wenn da irgendwas defekt ist, kann das auch zu solchen Effekten führen.