Gelöst Nvidia Grafikkarten-Treiber Update

Grünfink

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2023
18
4
Moin,
versuche schon seit längerer Zeit meine Treiber für die Grafikkarte von mir zu updaten, jedoch geht das aus verschiedenen Gründen immer schief. Entweder ist der Update Fortschritt bei "Installation wird vorbereitet" am hängen und es passiert nichts und ich muss den PC Neustarten oder so wie es vor ein paar Monaten noch war, installiere ich den Gameready Treiber und dann den Nvidia Studio Treiber und danach steht dann wieder, dass wieder der Gameready Treiber aktualisiert werden soll. Also immer, wenn ich den einen geupdatet habe, sollte der andere auch wieder geupdatet werden. Das wiederholte sich unendlich, bis ich aufgegeben habe. Aber wie oben geschrieben kann ich aktuell gar nicht mehr updaten, weil der Fortschritt sich einfach aufhängt. Ich habe eine RTX 3060 mit dem Ventus 2x 12GB Custom Design. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte.
LG Grünfink
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
es sollte auch nur einer der beiden installiert werden, entweder der gamedriver für gaming, oder wenn du die karte für studioanwendungen nutzt der studio treiber,
am besten du deinstallierst alles sauber mit displaydriveruninstaller und lädtst dir dann den neusten (gaming ODER studio) treiber runter installierst diesen und fertig
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Grünfink

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
deswegen wird denk ich auch das updaten nicht richtig oder nur halb funktionieren wei lsich was im weg steht,
kannst ja rückmeldung geben obs funktioniert hat :)
 

Grünfink

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2023
18
4
So, hab heute erst nochmal etwas anderes Versucht. Ich hatte bis jetzt immer versucht, die Treiber aus der Geforce-Experience App zu aktualisieren. Heute bin ich auf die Website von Nvidia gegangen und habe dort meinen passenden Gameready Treiber heruntergeladen. Im Installationsvorgang konnte man sehen, dass der Installer alle alten Treiber deinstalliert und nur den neuen installiert hat. Jetzt steht auch in der App Übersicht nur der neueste Gameready Treiber. Ist damit alles okay oder sollte ich noch etwas beachten?
LG Grünfink